Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
SORGENKINDCHEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isi85
Newbie
Newbie


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 11:44    Titel: SORGENKINDCHEN

hallo an alle!
mein hamster der vor 5 tagen bei mir eingezogen ist, war anfangs sehr witzig, total entspannt und neugierig. er hat mir den anschein eines sehr glücklichen und zufriedenen hamsters gemacht. am 3.tag musste ich feststellen, dass in seinem holzlaufrad eine blutige spur ist. ich habe ihn dann aus lauter sorge aufgeweckt und mir ihn kurz angeschaut. an seinem zeh ist eine wunde, die aber von selber wieder zu verheilen scheint. seit dem ist er aber nur noch in seinem häusschen und kam diese nacht noch nicht mal mehr heraus. ich höre als mal knusper geräusche aber das wars dann auch schon. ich habe ihm ein größeren käfig besort und wollte ihn eigentlich mit samt alten streu etc. in den neuen käfig setzen. oder sollte ich doch lieber noch ne woche oder so warten? dieses problem hatte ich bei meinem hamster in früheren jahren nicht.
kann mir da jemand einen tip geben oder hat jemand ein ähnliches problem gehabt? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerMami
Junior
Junior


Alter: 54
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:19    Titel:

Wenns unser Hamster wäre... würde ich jetzt nicht grade sein HEIM erneuern. Lass ihn einfach mal in Ruhe oder fahre alternativ zum Tierarzt. Solange Knuspergeräusche aus der Behausung kommen scheint der kleine Mann zu fressen....

Wie gehts ihm denn jetzt....

Sorry das ich erst jetzt antworte... wir bauen grade und ich schaff es nur sehr selten mich hier auf den aktuellen Stand zu bringen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isi85
Newbie
Newbie


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:50    Titel:

Hallo PowerMami,
vielen dank, für deine Anwort!
Leider musste ich mein kleinen Schatz am Dienstag einschläfern lassen.
Am Montag war ich gleich beim Tierarzt und es sah eigentlich so aus, dass er mit Antibiotika und etwas für die Darmflora die "Darmerkrankung" übersteht. Leider ging es ihm einen Tag darauf so schlecht, dass es für ihn besser war ihn zu erlösen...Sehr traurig.
Aber ich habe mich gerade trotzdem sehr über Deine Antwort gefreut-
vielen Dank und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:40    Titel:

Oje, das tut mir echt leid, armer Hamsti Sad
_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PowerMami
Junior
Junior


Alter: 54
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 21:58    Titel:

Dir ein GROßES LOB, dass DU Deinen kleinen Freund weitere Strapazen erspart hast..... TUT MIR LEID !!!!!
Fühl dich gedrückt....

lg Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 16:47    Titel:

Tut mir auch echt leid ! Crying or Very sad Des erinnert mich an meinen 1. hamster bei dem wars fast genau so !? Sad Rolling Eyes Aber des wird schon wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey