Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
So nun bin ich auch da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mauskewitz
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bei Offenburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 13:11    Titel: So nun bin ich auch da

Hallo,
ich bin Annika 29 Jahre alt, und habe zwei Kinder 3 und 4,5 Jahre alt.
Bisher haben wir nur 2 Katzen, möchten uns nun aber Nager zulegen, und welche genau ja das suchen wir noch, unter anderen sind wir deswegen hier.
Ich denke ihr könnt uns gute Tips geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 20:12    Titel:

Hi Annika, schön das du da bist Laughing
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 13:26    Titel:

Herzlich Willkommen! Smile

Hattest du schonmal n Kleintierchen? Ich könnte zB nur über Kaninchen oder Meerschweinchen berichten. Allerdings hab ich von Kaninchen nicht so viel Ahnung, auch wenn wir mal eins hatten...

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mauskewitz
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bei Offenburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 19:52    Titel:

Als Kind hatten wir sehr viele Tiere. Unter anderem 2 Kaninchen, 1 Hamster und 1 Chinchilla.
Und ich habe es als Kind geliebt und tue es immernoch, daher möchte ich wieder welche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 09:37    Titel:

hi und herzlich willkommen...da du 2 kleine kinder hast würde ich dir 2 meerschweinchen empfehlen....

sie sind pflegeleicht und ruhig...das heist man kann sie aufn arm nehmen ohne das man wie bei hamster oder mäusen drauf aufpassen muss das sie ausbüchsen....
meerschweinchen beissen auch nicht..selbst dann nicht wenn kinder mal etwas grober sind......

hamster sind nicht geigent da sie sehr empfindliche tiere sind ( was viele nicht wissen) ausserdem sind sie nachtaktiv.

hasen wärfen auch geeignet..man muss sich aber in klaren sein das die auch einmal öfter zubeissen...

ja und mäuse (wüstenrennmäuse) würde ich bei kinder gar nicht empfehlen..weil die wirklich nicht viel aushalten....

degus, chinchillas ähnlich wie mäuse und hamster..bei kinder nicht empfehlenswert...

hoffe es hilft dir......

gruss sandra

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mauskewitz
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bei Offenburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 11:10    Titel:

Sandra danke das ist sehr lieb von dir.
Ich bin echt am überlegen ob wir nicht sogar beides nehmen sollten.
Die Kinder sind total lieb zu tieren, das merke ich an den katzen ja schon, daher kam die überlegung (eignetlich war das schon immer klar) aber ich weiss das sie sehr vorsichtig sein werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:04    Titel:

Du hast bestimmt tolle Kinder. Dass sie jetzt schon super mit Tieren umgehen *staun*. Ich hab nämlich schon so viele schreckliche Geschichten gehört, wie sogar schon 6jährige Kinder ihre Meerschweinchen zu Tode "gespielt" haben Sad
Das war sicher Versagen der Eltern. Wenn es den Kindern niemand beibringt, wie man mit Tieren umgeht, dann können sies ja nicht wissen. Und wenn man sie dann noch als "Weihnachtsgeschenk" oder "Geburtstagsgeschenk" bezeichnet... naja.
Aber sorry, das gehört wahrscheinlich garnicht hier hin *g*. Wollte nur mal meine Begeisterung deutlich machen Very Happy

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mauskewitz
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bei Offenburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:09    Titel:

Ja unsere Nachbarskids gehören auch zur Sorte Spieltiere daheim halten und mit denen machen was man will. Die Eltern drauf hinweisen nutzt da leider nichts.
Unsere beiden wissen was sie dürfen und was nicht, und die zukünftigen Mitbewohner werden eh nur unter meiner Aufsicht dann mit den Kindern zusammen kommen. Alleine niemals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:41    Titel:

das ist doch schön das deine kinder schon erfahrung mit tieren haben...

denk bitte dran das man aber meeris und kaninchen nicht zusammen in einen heim packen kann...das kann zu kämpfe kommen die meist blutig enden.....

freue mich auf fotos von eurem neuen familienmitglied Smile Very Happy

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mauskewitz
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bei Offenburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:44    Titel:

Nein die würde ich dann eh trennen.

Wann wir welche bekommen schau ich dann mal in Ruhe so nach Ostern, da sind ja Ferien udn da ist das Tierheim sicher voll mit armen Tierchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:48    Titel:

mach das...

wenn du hin gehst...schau dir die tiere richtig an...
sind sie lebendig oder hocken sie nur in einer ecke.?..
haben sie schlönen glänzenden fell..oder kahle stellen?
ist die nase saueber und nicht verkrustet?
ist die kloake sauber und nicht verklebt?
wie sehen die zähnchen aus?

all so was musst du beachtet wenn du lang was von deinem schatz haben möchtest.....

wenn du fragen hast..frag ruhig Very Happy

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mauskewitz
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: bei Offenburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 14:02    Titel:

oh okay, also fell das würde ich ja gleich sehen, aber alles andere muss ich echt drauf achten Danke dir.

Bin echt froh um eure Tips.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 14:21    Titel:

ja darauf solltest du achten...weil daran kannst du sehen ob das tierchen fit und gesund ist....

guck dir auch die augen an und ohren an ob da verkrustungen sind.....

dann sollte alles gut sein wenn du das beachtest Razz Very Happy

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey