Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crazy pet Grünschnabel

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 19.04.2005 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 18.02.2006, 13:01 Titel: schwarzer Dschungare |
|
|
Hy, ich hab doch neulich dschungarische Zwerghamsterbabies bekommen und hab nun eine Frage. Am Anfang sahen beide aus wie Dschungaren, aber jetzt wird das Weibchen beige und der Kerl schwarz. Ist das okay oder sind es Mischlinge???
Sie sind super süß aber ich hab noch nie von schwarzen Dschungis gehört. _________________ Gruß von Baghira und mir.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lea T. Newbie

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Schweiz/ Kanton Bern
|
Verfasst am: 17.11.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo
Hört sich komisch an Dschungaren verfärben sich manchmal im Winter. Manche werden weiss. Das sie plötzlich schwarz oder beige werden ist seltsam. Du hälst die beiden aber nich zusammen oder!?
Gruss Lea T. |
|
Nach oben |
|
 |
Lola Trippel-As

|
Verfasst am: 18.02.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Dschungarische können sehr unterschiedliche fellfarben besitzen !Meine freundin hat einen ganz hellen ich hatte nen ganz dunklen !  |
|
Nach oben |
|
 |
Bommel Newbie

Alter: 31 Geschlecht:  Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 18.04.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo,
Dsungaren gibt es nicht in sovielen Farben. Es gibt sie in Saphier (Blau-Grau), Pearl (weiß) und Agouti (Wildfarbend/Braun). Andere Farben wie Camel, Mushroom etc. gelten noch als Hybridenfarben (Kreuzung zwischen Campbell Zwerghamster und Dsungaren), zwar versuchen manche Züchter sie rein auf Dsungaren zu züchten, aber das sind hauptsächlich noch Hybriden.
Sie bekommen im Winter zwar Winterfell (wenn bestimmte Faktoren in der Heimtierhaltung gegeben sind) aber dann werden sie weiß und nicht schwarz. |
|
Nach oben |
|
 |
|