Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
schwanz abgefallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diddlika
Newbie
Newbie


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 29.09.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Goslar-Hahnenklee (Harz)

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 14:35    Titel: schwanz abgefallen

ein kollege von mir hat 15 Farbmäuse bei sich, bei der einen ist allerdings über die hälfte plötzlich vom schwanz abgefallen, der Lag dann bei ihm im zimmer rum, also abgebissen wurde er nicht. Woran kann das liegen es ist doch ncht normal oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
streififan
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bei Basel

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 15:14    Titel:

Nein, normal ist sowas sicher nicht!
Habe bis jetztnoch nie von einer Maus gehört der der Schwanz einfach so abgefallen ist.
Solche Dinge sind oft Unfälle wenn man die Maus einzufangen probiert und versehentlich den Schwanz erwischt.
Kann es sein das der Schwanz irgendwo eingekelmmt wurde?
Falls es keine Erklärung gib würde ich mit der Maus zu Tierarzt gehen und die Sache abklären lassen.
Vielleicht weiss Doris mehr darüber.
Liebe Grüsse Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 22:46    Titel: Schwanz

Hi!
Also normal ist es absolut nicht, ich würde einfach sagen dein Freund kümmert sich nicht gut genug um die Mäuse. Es ist so, das ein Schwanz nur dann "abfällt" wenn er abfault, das muß also auffallen, denn es wird dunkel und braun. Das geht nicht von einen Tag auf den anderen. Es muß vorher ein Knick oder Biß vorhanden sein.

Liebe Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diddlika
Newbie
Newbie


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 29.09.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Goslar-Hahnenklee (Harz)

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 15:06    Titel:

also laut seiner aussage ist es ihm nicht aufgefallen, aber er will mit ihr nächste Woche zum Tierarzt sich erkundigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timi
Newbie
Newbie


Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Pirna-copitz

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 18:05    Titel:

Shocked also daaa bin ich mal gespannt was der Tierarzt sagt. Richtig interesant
_________________
http://timmis.mainchat.de/
und hie bitte anmelden
http://robjacksgtacity.de.ki/
Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
reikeee
Newbie
Newbie


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 11:59    Titel:

ja, gut frage. Was war denn jetzt mit dem Schwanz?

lg,
reike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 01:18    Titel:

Hi!
Ich gehe mal davon aus das die Maus gar nicht mehr lebt, schaut mal aufs Datum.

LG
Doris

_________________
http://www.nagetiere-online.com- Die Plattform für Nagerfreunde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reikeee
Newbie
Newbie


Alter: 31
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 09:42    Titel:

Das mag wohl sein, aber es interessiert mich trotzdem was nun war. Ich denke daran kann sich die Besitzerin/der Besitzer noch dran erinnern, obwohl die maus tot ist.

lg,
reike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timi
Newbie
Newbie


Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Pirna-copitz

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:25    Titel:

ok es mag alt sein aber meine intresse nicht Wink mal sehn ob uns da jemand über den fall aufklären tut Very Happy
_________________
http://timmis.mainchat.de/
und hie bitte anmelden
http://robjacksgtacity.de.ki/
Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
beth
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 23:01    Titel:

ich brauch dringend hilfe. die lage ist folgende:

ich habe heute 2 wüstenrennmäuse als feriengäste bekommen.
nun ist der einen maus nachdem sie etwa 5 stunden hier war, ein etwa 3 cm langes stück des schwanzes abgefallen. im prinzip ist ihr aber, glaube ich, nur das fell abgefallen, denn das schwanzteil ist innen hohl und der nackte schwanz hängt noch an der maus dran. sie blutet auch nicht. die maus selber sieht auch eigentlich ganz fröhlich aus. sie pipst nicht und verhält sich, wie die gesunde maus auch.
nur um ihren schwanz, der da so ungeschützt ohne fell an ihr dran hängt, mache ich mir sorgen. kann sich das entzünden? worauf muss ich achten? soll ich lieber zum tierarzt?
bitte helft mir! ich will nicht eine kranke oder gar tote maus zurückgeben müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kjell
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:06    Titel:

Ich hab das gleich Problem wie beth bei meinen Vielstreifengrasmäusen.
Eben grad ist der halbe Schwanz von der einen abgefallen und nun hängt nur noch ein Knochengerüst mit ein wenig Fleisch am Torso.
Die Maus scheint das gar nicht zu stören, sie läuft sogar noch im Laufrad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 07:23    Titel:

kann es sein das du die rennmaus an den schwanz hochgenommen hast? davon kann das auch passieren...die kleinen schwänzechen halten nicht viel aus..habe nämlich selber 12 stck.....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey