Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diddlika Newbie

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 29.09.2004 Beiträge: 4 Wohnort: Goslar-Hahnenklee (Harz)
|
Verfasst am: 20.10.2004, 14:35 Titel: schwanz abgefallen |
|
|
ein kollege von mir hat 15 Farbmäuse bei sich, bei der einen ist allerdings über die hälfte plötzlich vom schwanz abgefallen, der Lag dann bei ihm im zimmer rum, also abgebissen wurde er nicht. Woran kann das liegen es ist doch ncht normal oder? |
|
Nach oben |
|
 |
streififan Grünschnabel

Alter: 41 Geschlecht:  Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 22 Wohnort: Bei Basel
|
Verfasst am: 20.10.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Nein, normal ist sowas sicher nicht!
Habe bis jetztnoch nie von einer Maus gehört der der Schwanz einfach so abgefallen ist.
Solche Dinge sind oft Unfälle wenn man die Maus einzufangen probiert und versehentlich den Schwanz erwischt.
Kann es sein das der Schwanz irgendwo eingekelmmt wurde?
Falls es keine Erklärung gib würde ich mit der Maus zu Tierarzt gehen und die Sache abklären lassen.
Vielleicht weiss Doris mehr darüber.
Liebe Grüsse Gini |
|
Nach oben |
|
 |
Doris Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.10.2004, 22:46 Titel: Schwanz |
|
|
Hi!
Also normal ist es absolut nicht, ich würde einfach sagen dein Freund kümmert sich nicht gut genug um die Mäuse. Es ist so, das ein Schwanz nur dann "abfällt" wenn er abfault, das muß also auffallen, denn es wird dunkel und braun. Das geht nicht von einen Tag auf den anderen. Es muß vorher ein Knick oder Biß vorhanden sein.
Liebe Grüße
Doris |
|
Nach oben |
|
 |
Diddlika Newbie

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 29.09.2004 Beiträge: 4 Wohnort: Goslar-Hahnenklee (Harz)
|
Verfasst am: 05.11.2004, 15:06 Titel: |
|
|
also laut seiner aussage ist es ihm nicht aufgefallen, aber er will mit ihr nächste Woche zum Tierarzt sich erkundigen |
|
Nach oben |
|
 |
Timi Newbie

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 2 Wohnort: Pirna-copitz
|
|
Nach oben |
|
 |
reikeee Newbie

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 24.07.2006, 11:59 Titel: |
|
|
ja, gut frage. Was war denn jetzt mit dem Schwanz?
lg,
reike |
|
Nach oben |
|
 |
Doris Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.08.2006, 01:18 Titel: |
|
|
Hi!
Ich gehe mal davon aus das die Maus gar nicht mehr lebt, schaut mal aufs Datum.
LG
Doris _________________ http://www.nagetiere-online.com- Die Plattform für Nagerfreunde! |
|
Nach oben |
|
 |
reikeee Newbie

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 01.08.2006, 09:42 Titel: |
|
|
Das mag wohl sein, aber es interessiert mich trotzdem was nun war. Ich denke daran kann sich die Besitzerin/der Besitzer noch dran erinnern, obwohl die maus tot ist.
lg,
reike |
|
Nach oben |
|
 |
Timi Newbie

Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 2 Wohnort: Pirna-copitz
|
|
Nach oben |
|
 |
beth Newbie

|
Verfasst am: 06.09.2006, 23:01 Titel: |
|
|
ich brauch dringend hilfe. die lage ist folgende:
ich habe heute 2 wüstenrennmäuse als feriengäste bekommen.
nun ist der einen maus nachdem sie etwa 5 stunden hier war, ein etwa 3 cm langes stück des schwanzes abgefallen. im prinzip ist ihr aber, glaube ich, nur das fell abgefallen, denn das schwanzteil ist innen hohl und der nackte schwanz hängt noch an der maus dran. sie blutet auch nicht. die maus selber sieht auch eigentlich ganz fröhlich aus. sie pipst nicht und verhält sich, wie die gesunde maus auch.
nur um ihren schwanz, der da so ungeschützt ohne fell an ihr dran hängt, mache ich mir sorgen. kann sich das entzünden? worauf muss ich achten? soll ich lieber zum tierarzt?
bitte helft mir! ich will nicht eine kranke oder gar tote maus zurückgeben müssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kjell Newbie

|
Verfasst am: 14.04.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Ich hab das gleich Problem wie beth bei meinen Vielstreifengrasmäusen.
Eben grad ist der halbe Schwanz von der einen abgefallen und nun hängt nur noch ein Knochengerüst mit ein wenig Fleisch am Torso.
Die Maus scheint das gar nicht zu stören, sie läuft sogar noch im Laufrad! |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 15.04.2009, 07:23 Titel: |
|
|
kann es sein das du die rennmaus an den schwanz hochgenommen hast? davon kann das auch passieren...die kleinen schwänzechen halten nicht viel aus..habe nämlich selber 12 stck..... _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
|