Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ist meine Maus wirklich weiblich??? Hilfe!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casandra84
Newbie
Newbie


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 19:59    Titel: Ist meine Maus wirklich weiblich??? Hilfe!!

Hallo,

Mir wurde immer gesagt, ich habe zwei weibliche Farbmäuse. Leider ist eine gestorben und da wollte ich schnell neue Gesellschaft.
Aus dem Tierheim habe ich nun eine 6 Monate alte und 3 noch recht junge weibliche Tiere geholt.
Auf einam "besteigt" nun meine Maus das neue 6 Monate alte Tier.
Kann es sich um eine Art Machtkampf halten?? Oder hab ich doch ein männchen??

Um jeden (schnellen) Tipp wäre ich dankbar, weil ich die Mäuse jetzt getrennt haben

danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 06:03    Titel:

ich denke mal wenn es bei deinen alten keinen Nachwuchsgab, dann ist es ein Weibchen. außerdem müsste man wenn sie schin 6 Monate at ist deutlich was sehen, eben Hoden. Ich denke es handelt sich hier nur um machtspiele, sie will eben nur klar machen das sie und kein anderer was zu sagen hat.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 10:47    Titel:

Hier ist natürlich auch die Frage, wie du beide miteinander vergesellschaftet hast?
Weibliche Mäuse können sich aufgrund von Rangkämpfen auch besteiegen, deswegen ist es eben wichtig eine richtige VG zu machen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 34
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 11:53    Titel:

ich denke auch das es einfach nur um das revierverhalten geht...deine maus ist halt schon länger da..und zeigt es halt den neuen mitbewohnern...

"ich bin länger hier als ihr..also hab ich auch mehr zu sagen"

musst du aufpassen das es nicht zu beisserein kommt....das kann leider durchaus tödlich enden......
habe selber wüstenrennmäuse und da hat ich nen änliches fall...die wurden zwar nicht vergesellschaftet , waren brüder, haben sich immer gut verstanden und auf einmal..... Sad

pass gut auf deine stinker auf, das dir das nicht auch passiert

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey