Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ariane Mitglied

|
Verfasst am: 24.03.2010, 00:04 Titel: Merle, ca. 3 Jahre, Außenhaltung, Braunschweig |
|
|
Name des Tieres: Merle
Derzeitiger Aufenhaltsort: Braunschweig
Kastriert: Nein (wird sie aber noch prophylaktisch)
Folgende Impfungen fanden statt: Myxo / RHD
Derzeit Aussenhaltung
Abgabegrund: Merle wurde ausgesetzt
Höhe der im Schutzvertrag festgehaltenen Schutzgebühr: wenn kastriert 50 €
Vorstellungen vom zukünften Zuhause: getreidefreie Ernährung, mind. ein Partnertier, mind. 2 qm pro Tier
Kontakt: maike.gent@kaninchenschutz.de
Merle wurde im Sommer ausgesetzt und nach eigentlich abgesessener Trächtigkeitsfrist von einer anderen Stelle aus vermittelt. Zwei Tage später lagen allerdings 4 kleine Babys in einem ordentlich gestalteten Nest. Da ihre neuen Besitzer mit der Situation überfordert waren, zog Merle zu mir. Schnell war an ihrem Nachwuchs zu erkennen, dass Merle sich von einem Wildkaninchen hatte beglücken lassen.
Im Alter von fünf Wochen erfolgte also der Umzug ins Außengehege, wo sie auch weiterhin leben.
Merle kann sowohl in Außen-als auch in Innenhaltung vermittelt werden. Sie ist kein typischer Schmuser, lässt sich aber gern mal über den Kopf und dan Rücken streicheln. Zudem ist sie sehr neugierig und hat sich das Springen ein wenig von ihren Babys abgeschaut.
Natürlich ist Merle geimpft und von meinem Tierarzt als gesund eingestuft worden. Zudem wiegt sie ca 1,6 kg.
Wer mag also zukünftig in diese schönen blauen Augen sehen??
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ariane Mitglied

|
Verfasst am: 06.04.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Merle möchte weiterhin umziehen. Sie wird am 12.4. kastriert und erhält in ihrer Pflegestelle dann noch 2 Wochen Schonfrist.
Hier nochmal ein zwei Bilder:
 _________________ Grüße Ariane |
|
Nach oben |
|
 |
Ariane Mitglied

|
Verfasst am: 14.04.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Merle hat ihre Kastration gut überstanden und war direkt schon wieder am Futtern.  _________________ Grüße Ariane |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 14.04.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Toll! Sie ist auch ne Wunderschöne. Kann gar nicht verstehen dass sich nicht schon längst jemand verliebt hat. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Ariane Mitglied

|
Verfasst am: 14.04.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Ich kann es auch nicht verstehen und dann auch noch ein Außen-Nin, gerade im Winter werden diese doch immer gesucht  _________________ Grüße Ariane |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 14.04.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Ich glaube es gibt einfach zu viele Kaninchen die ein Zuhause suchen. Wenn ich könnte würde ich noch welche nehmen. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Ariane Mitglied

|
Verfasst am: 30.04.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Merle hat ein neues Zuhause gefunden und zieht morgen um *freu*
Der Thread kann gelöscht werden, Vielen Dank. _________________ Grüße Ariane |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 30.04.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Toll! Das freut mich!  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|