Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blumi_1 Newbie

|
Verfasst am: 25.10.2010, 19:15 Titel: Meerschweinchen und Zwerkaninchen?! |
|
|
HI!!!
Also ich habe zwei Zwergkaninchen die Junge bekommen haben.......jetzt habe ich noch ein Junge das aber alleine ist. Deswegen hab ich überlegt vieleicht ein Meerschweinchen dazu zu tun..... Ich bräuchte dringends eure Hilfe, denn im Internet steht immer man sollte sie auf keinen Fall zusammen halten......wenn das wirklich nicht geht, gibts da vieleicht noch eine andere Möglichkeit Bitte schreibt!!
LG blumi_1 [/b] |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 26.10.2010, 07:15 Titel: |
|
|
Ich würde ihn kastrieren lassen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Und wenn es nur ein Tier ist, halten sich die Kosten dafür ja in Grenzen.
Kaninchen und Meerschweinchen sind keine artgerechten Partner füreinander. Wenn man Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten möchte, dann mind. von jedem zwei. Aber das hast du ja schon gelesen.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
blumi_1 Newbie

|
Verfasst am: 26.10.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Aber gibt es denn auch kein anderes Tier mit dem sich das Zwergkaninchen verstehen würde? |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 27.10.2010, 08:37 Titel: |
|
|
Ein artgerechter Partner für ein Kaninchen ist und bleibt nur ein Kaninchen. Eine Ausweichmöglichkeit gibt es da leider nicht. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 28.10.2010, 04:49 Titel: |
|
|
das wät dann ungefehr so als wenn man dich mit nem affen für ein käfig stecken würden... _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
|