Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meerli Heim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Selbstgebaute Nagerheime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 12:25    Titel: Meerli Heim

Ich bin gerade dabei ein neues Heim für meine 2 Schweinchen zu planen, meinen 1. Eigenbau. Im Moment habe ich noch 2 Käfige mit einander verbunden und lasse die 2 viel frei laufen. Jetzt soll ein Eigenbau her, ca 1,5m² groß, die genauen Maße muss ich noch abmessen! Auf jeen Fall will ich eine 2. Etage mit einplanen!

Meine Frage:

1. wie kann ich die 2. Etage anbringen, wie groß sollte sie sein

2. wie kann ich die 2. Etage mit der 1. verbinden wenn ich nicht gerade eine Schreinerin bin? Mein Freund und mein Papa machen das für mich aber ich will möglichst einfache Lösungen finden

3. Welches Holz eignet sich eurer Meinung nach am besten? Ich hatte an Formaldehyd arme/ freie Spanplatten gedacht!

4. Als ich erwähnt habe, dass Plexiglas eingebaut werden soll (vorne und an einer Seite) hat mein Freund bald en Horror bekommen weil er damit nicht gerne arbeitet... es gibt zu sehr nach und reißt der springt schnell... kennt ihr eine andere Lösung? Habe an eine Art Zaun gedacht!

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 32
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:42    Titel:

naja die 2. etage kannste mit silikon festmachen...und zum rauslaufen ne rampe die nicht zu steil ist...
statt plexi glas kannste dir ausm baumarkt so was änliches holen..lassen sich sehr gut schneiden..weis nicht wie das heist..aber im baumarkt können die dir weiterhelfen....
holz musste schon impregniertes nehmen...haben wir auch..weil nicht wie das heist ..frag da auch im baumarkt nach....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 08:42    Titel:

Oki, Danke! Werd mich mal am SA auf die Socken machen und nachfrage... oder am Fr noch... muss erst mal alles abmessen wegen den Maßen und so...
_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elvira
Junior
Junior



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:32    Titel:

Bei Amazon gibt es so Etagen-Treppen.Die hab ich auch.
http://www.amazon.de/Etagentreppe-m-Haken-34-13/dp/B0014HXSPM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342542701&sr=8-3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Selbstgebaute Nagerheime Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey