Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kaninchenhaus bauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Selbstgebaute Nagerheime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolandhu
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 26.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:06    Titel: Kaninchenhaus bauen

Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Kindheit Kaninchen und mich hat es bisher immer geärgert, dass man nur immer diese "billigen" Kaninchenhäuser aus dem Handel bekommt. Ich finde die Häuschen die man von der Industrie erhält viel zu klein und auch vom Holz her zu dünn und flattering.

Ich habe mich daher mal ran gemacht selbst ein paar Häuschen zu entwerfen und zu bauen. Soweit ich es beurteilen kann gefällt es meinen Tieren sehr da es genau auf ihre Bedürfnisse angepasst wurde. Als ein paar Freunde, welche ebenfalls Kaninchen haben bei mir zu besuch waren und die Häuschen sahen, waren sie ganz begeistert davon und wollten ebenfalls solche Häuschen haben.

Nun meine Fragt habt Ihr das selbe Problem wie ich oder gebt Ihr euch mit dem was der Handel so auf den Markt wirft zufrieden?
Ich habe mir auch mal überlegt ob man solche Häuschen nicht mal "in Serie" bauen sollte und mal anderen Kaninchenfreunden anbieten sollte ich weiß jetzt aber nicht ob man da irgendwelche Bestimmungen erfüllen muss da man dann ja praktisch Hersteller ist. Als Material nutze ich ausschließlich 9mm Sperrholz und natürlich die Mittelchen damit das Holz zusammen hält. Alle Kanten etc. werden mit nem Schleifgerät abgerundet und es wird keine Chemie wie Farbe o.ä. angewendet.

Ich würde mich hier mal über ein paar Rückmeldungen von Euch freuen.

gruß
roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Selbstgebaute Nagerheime Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey