Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kosten im Monat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nagetier
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 21:12    Titel: Kosten im Monat

Hi,
mich würde mal interessieren,was euch eure Nager so im Monat kosten.Also meine beiden Hamster(in getrennten Käfigen) haben mich immer so zusammen 60 euro im Monat gekostet.Ohne Frischfutter(das kauft meine Mutter).Wahrscheinlich ist das ein bisschen viel,aber das leigt daran,dass ich immer das teure Hanfeintreu oder Leinenstreu gekauft hab.
Die beiden Meerschweinchen kosten mich um 40 euro im Monat.Ohne Frischfutter,davon fressen sie ja wesentlich mehr als die Hamster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:42    Titel:

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie zusammengerechnet, aber ich denke auch, dass das bei mir sehr variiert. Im Winter ist das Gemüse so teuer und sie können nicht raus auf die Wiese und deswegen muss ich nicht nur mehr füttern, sondern auch den Stall öfter sauber machen. Aber über den Daumen gepeilt würd ich sagen... etwa 40-45 € in den kalten Monaten für meine 5 Meerschweinchen? (11 € für Einstreu, das über 2 Monate reicht und 30 € für Gemüse & Co. und zwischendurch gibts mal was zu Knabbern und Heu muss auch immer da sein...)
Ein paar Arztkosten fallen auch an, aber das bislang nur bei meiner Ältesten, deswegen zähl ich die mal nicht mit.

Aber das is eigentlich mal ne gute Idee, das zusammenzurechnen und genauer zu schauen, wie lange was reicht usw.
Da ich bald umziehe, kann ich mir das günstige Streu auch nicht mehr kaufen, weil ich so einen großen Ballen in meinem künftig bewohnten Schuhkarton nicht lagern, geschweige denn ohne Auto transportieren kann. Auf ne Wiese können sie dann auch nicht mehr, ich kann höchstens mal Gras pflücken gehn, also wirds wohl teurer in Zukunft *seufz*.

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:52    Titel:

Meerlis: alle 1 bis 1 1/2 Monate mach ich Großeinkauf in Sachen Streu, Heu und Stroh, da komm ich so auf 25-30 Euro. Dazu dann FriFu, aber das variiert sehr stark.... .

Bei den 3 Gerbils kommen wir auf höchstens 10-15 Euro für Heu (klau ich ja den Meerlis aus der Packung), Streu und Sand... . Einrichtung ham wa ja und FriFu wie gesagt kann ich net sagen.... .

TA kommt dann noch ab und an dazu....

insgesamt für alle zusammen mit FriFu vvlt so 70 Euro!?

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey