Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kein Tierartz kann helfen !! ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rouvinho82
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 21:36    Titel: Kein Tierartz kann helfen !! ??

Hallo, an alle

Habe 5 Meerschweine 3 Männchen (kastriert) 2 Weibchen.
Sie verlieren alle Haare Der eine mal mehr der andere weniger und das wechselt immer. sind schuppen und ganze büschel. der 1. tierarzt meint da wäre nicht's. da aber etwas sein muss bin ich zum 2. der meint milben gab mir tropfen mit. die haben alle bekommen. sogar über längeren zeitraum wie man gesagt hat half aber nicht's. also zum 3. der meinte da helfe nur noch spritzen. also wurden die schweine in regelmäßigen abständen gespritz. war für die nicht wirklich angenehm! habe jetzt langsam keine lust mehr wer kann mir sagen was es noch sein kann BZW. welche art von mittel kann ich noch anwenden. bevor ich zum 4Tierartz muss.

Danke schon im vorraus für eure Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 04:29    Titel:

also das mit mehrere meinungen einholen machst du richtig....du musst auf jeden fall noch mal zum arzt...aber ich empfehlen dir ne tier KLINIK..die haben meist mehr erfahrung als kleine praxen...

ich hätte auch gesagt das es parasiten sind...oder wechsel mal das einstreu..vielleicht dicnd die erlergisch dagegen..was ich mir bei allen auf einmal auch nicjt denken kann..aber probiers..hab ich bei meinen beiden gerbilweibchen auch....

Zitat: fahr am besten in eine Tier klinik.....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 16:08    Titel:

Also was du beschreibst klingt tatsächlich nach Milben. Häufiges Kratzen , Schuppen und Haarausfall, passt da super drauf. hast du auch den Käfig mitbehandelt? Es bringt nix nur die Tiere zu behandeln, wenn die Umgebung mit Parasiten verseucht ist. Du musst da wirklich alles, auch Häuser etc. mit dem Mittel behandeln. Näpfe, Häuser etc. kannst du auch in den Ofen tun und kurz drin lassen, um die Milben abzutöten.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 11:49    Titel:

Hört sich nach Grabmilben an und wenn einer der TÄ "Ivomec" gespritzt hat, schau mal auf die RE, dann sollten die jetzt auch weggehen.

Allerdings dauert es, bis das Fell wieder nachwächst.

Zweite Möglichkeit wäre ein Pilz, wurde das getestet?

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rouvinho82
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 16:56    Titel:

Danke für eure Tipps!

Pilz wurdegetestet ist es nicht!

Aber was natürlich sein kann. ich habe häuschen und etc. nicht mit gereinigt. zwar habe ich auf ein sau teures einstreu gewechselt. ist von Hugro. doch das reinigen habe ich nicht bedacht.

Super Tipp. werde es mal auf dem weg versuchen. und gleichzeitig in eine Klinik fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey