|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mcdom Newbie

Alter: 48 Geschlecht:  Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 2 Wohnort: duisburg
|
Verfasst am: 22.02.2009, 23:10 Titel: ERST ABGENOMMEN ;JETZT HAARAUSFALL UNTERM BAUCH WAS KANN DAS |
|
|
HALLO LEUTE ICH BIN VERZWEIFELT ; MEIN MEERSCHWEINCHEN GISMO ;2 JAHRE ALT MÄNNLICH HATTE VOR 2 MONATEN SEHR STARK ABGENOMMEN ;WAR BEIM TIER ARZT .DER HAT WAS AN DEN ZÄHNEN GEMACHT ,DANACH HABE ICH IHN AUFGEPÄPPELT ,FLÄSCHCHEN NAHRUNG UND MINARALIENTROPFEN UND SO ,JETZT HABE ICH HEUTE GEMERKT DER IST TOTAL NACKIG UNTERM BAUCH,KEINE MILBEN ODER SO EINFACH NUR NACKTE HAUT ,IST ABER QUIEK LEBENDIG ,WAS MIR AUFFÄLT IST NUR ,DAS DER ANDERE 1 JAHR ALT IMMER MEKERT ,WENN GISMO MIT ZUM FUTTER GEHT ODER WENN SIE IN DIE HÖHLE GEHEN ,dann hört mann auf jedenfall das jango immer so ein gurrendes geräusch macht ,ich hatte mal geräusche zu meerschweinchen abgehört und da hies dieses geräusch komm mir nicht zu nahe ,genau das geräusch ist es ,was kann ich tuen und was hat gismo ? ich bin über jede antwort glücklich ,und bedanke mich schonmal im vorraus , _________________ tiere sind was schönes ,und es wäre schöner wenn sie reden und sagen könnten was ihnen fehlt |
|
Nach oben |
|
 |
Lola Trippel-As

|
Verfasst am: 02.04.2009, 18:50 Titel: |
|
|
bist du danach noch mal zum TA  |
|
Nach oben |
|
 |
Elvira B. Moderator

Alter: 75 Geschlecht:  Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 655 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 02.04.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Du solltest den kleinen einen TA vorstellen, das kann auch ein Pilz sein, der natürlich auf für dich ansteckend wäre  _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 02.04.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Klingt dieses Gurren, wie als ob jemand schießt? Das nennt man brommseln und bedeutet tatsächlich, dass das eine Schweinchen seine Ruhe haben möchte. Wie alt sind die beiden denn?Wieviel Platz haben denn beide? Oftmals ist es so, dass männliche Meerlis bei zu wenig Platz anfangen sich zu streiten, bzw. wenn sie geschlechtsreif werden Machtkämpfe ausführen. ich glaub irgentwie nicht, dass der nackte Bauch etwas mit diesen Streitereien zu tun hat, aber man weiß ja nie ...
Dein Meerlis kratzt sich aber auch nicht, oder warum schließt du Milben aus? An sich hätte ich bei deiner Beschreibung nämlich schon an Milben oder Pilz gedacht. Bei einem weiblichen Schwein auf Hormonprobleme (Eierstockzyten getippt).
Ansonsten, liegt dein Meerli vielleicht oft in seinem eigenem Kot und Urin?
Würde dir auch noch mal vorschlagen einen TA zu besuchen.
LG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mcdom Newbie

Alter: 48 Geschlecht:  Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 2 Wohnort: duisburg
|
Verfasst am: 02.04.2009, 21:45 Titel: |
|
|
HALLO LEUTE DANKE AN ALLE DIE GANTWORTET HABEN ; ES IST ALLES IN ORDNUNG ;WAR NATÜRLICH ERNEUT BEIM TA: ER HAT GESAGT DAS GISMO NUR WINTERHAARE VERLIERT ,STIMMTE AUCH ,ALLE HAARE SIND WIEDER DA . er hatte sehr schnell abgenommen der arzt hatte gesagt das er das vielleicht nicht überlebt ,weil bei meerschweinchen die kaumuskeln sich sehr schnell zurrückbilden ,aber er ist nicht tot das zunehmen geht aber nicht so schnell wie das abnehmen. danke nochmal an alle _________________ tiere sind was schönes ,und es wäre schöner wenn sie reden und sagen könnten was ihnen fehlt |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 03.04.2009, 14:53 Titel: |
|
|
na das klingt doch toll
LG anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 03.04.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Aber dieses gegenseitige Anmeckern ist total normal. Liegt auch nicht unbedingt an zu wenig Platz. Wir Menschen brauchen das doch auch manchmal Ist halt das Sozialleben und davon haben die Meerschweinchen ein sehr komplexes! _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|