Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ERST ABGENOMMEN ;JETZT HAARAUSFALL UNTERM BAUCH WAS KANN DAS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcdom
Newbie
Newbie


Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 23:10    Titel: ERST ABGENOMMEN ;JETZT HAARAUSFALL UNTERM BAUCH WAS KANN DAS

HALLO LEUTE ICH BIN VERZWEIFELT ; MEIN MEERSCHWEINCHEN GISMO ;2 JAHRE ALT MÄNNLICH HATTE VOR 2 MONATEN SEHR STARK ABGENOMMEN ;WAR BEIM TIER ARZT .DER HAT WAS AN DEN ZÄHNEN GEMACHT ,DANACH HABE ICH IHN AUFGEPÄPPELT ,FLÄSCHCHEN NAHRUNG UND MINARALIENTROPFEN UND SO ,JETZT HABE ICH HEUTE GEMERKT DER IST TOTAL NACKIG UNTERM BAUCH,KEINE MILBEN ODER SO EINFACH NUR NACKTE HAUT ,IST ABER QUIEK LEBENDIG ,WAS MIR AUFFÄLT IST NUR ,DAS DER ANDERE 1 JAHR ALT IMMER MEKERT ,WENN GISMO MIT ZUM FUTTER GEHT ODER WENN SIE IN DIE HÖHLE GEHEN ,dann hört mann auf jedenfall das jango immer so ein gurrendes geräusch macht ,ich hatte mal geräusche zu meerschweinchen abgehört und da hies dieses geräusch komm mir nicht zu nahe ,genau das geräusch ist es ,was kann ich tuen und was hat gismo ? ich bin über jede antwort glücklich ,und bedanke mich schonmal im vorraus ,
_________________
tiere sind was schönes ,und es wäre schöner wenn sie reden und sagen könnten was ihnen fehlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 18:50    Titel:

bist du danach noch mal zum TA Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 19:01    Titel:

Du solltest den kleinen einen TA vorstellen, das kann auch ein Pilz sein, der natürlich auf für dich ansteckend wäre Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 19:07    Titel:

Klingt dieses Gurren, wie als ob jemand schießt? Das nennt man brommseln und bedeutet tatsächlich, dass das eine Schweinchen seine Ruhe haben möchte. Wie alt sind die beiden denn?Wieviel Platz haben denn beide? Oftmals ist es so, dass männliche Meerlis bei zu wenig Platz anfangen sich zu streiten, bzw. wenn sie geschlechtsreif werden Machtkämpfe ausführen. ich glaub irgentwie nicht, dass der nackte Bauch etwas mit diesen Streitereien zu tun hat, aber man weiß ja nie ...
Dein Meerlis kratzt sich aber auch nicht, oder warum schließt du Milben aus? An sich hätte ich bei deiner Beschreibung nämlich schon an Milben oder Pilz gedacht. Bei einem weiblichen Schwein auf Hormonprobleme (Eierstockzyten getippt).
Ansonsten, liegt dein Meerli vielleicht oft in seinem eigenem Kot und Urin?
Würde dir auch noch mal vorschlagen einen TA zu besuchen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdom
Newbie
Newbie


Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 21:45    Titel:

HALLO LEUTE DANKE AN ALLE DIE GANTWORTET HABEN ; ES IST ALLES IN ORDNUNG ;WAR NATÜRLICH ERNEUT BEIM TA: ER HAT GESAGT DAS GISMO NUR WINTERHAARE VERLIERT ,STIMMTE AUCH ,ALLE HAARE SIND WIEDER DA . er hatte sehr schnell abgenommen der arzt hatte gesagt das er das vielleicht nicht überlebt ,weil bei meerschweinchen die kaumuskeln sich sehr schnell zurrückbilden ,aber er ist nicht tot Laughing das zunehmen geht aber nicht so schnell wie das abnehmen. danke nochmal an alle
_________________
tiere sind was schönes ,und es wäre schöner wenn sie reden und sagen könnten was ihnen fehlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 14:53    Titel:

na das klingt doch toll
LG anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 16:59    Titel:

Aber dieses gegenseitige Anmeckern ist total normal. Liegt auch nicht unbedingt an zu wenig Platz. Wir Menschen brauchen das doch auch manchmal Smile Ist halt das Sozialleben und davon haben die Meerschweinchen ein sehr komplexes!
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey