Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kaninchen immer abseits der anderen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolloTomasi
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 12:03    Titel: Kaninchen immer abseits der anderen

Hallo,

ich hab drei weibliche Kaninchen (jeweils so 3-5 Monate alt) und seit ein paar Wochen ein männliches kastriertes Kaninchen (3 Monate alt).

Er ist ziemlich klein geraten und total scheu (die Tierärztin meinte das sei aber kein problem, manches mal würde das mit dem Wachstum eben dauern..)

Was mir aber so ein bisschen Sorge bereitet ist die Tatsache, dass er meistens abseits von der Gruppe alleine sitzt, während die anderen immer zusammen sitzen (meistens oben aufm Stall wo er mangels Sprungkraft nicht hinkommt und sich auch nicht traut), sich gegenseitig putzen etc...

Beim Futtern ist er aber immer voll dabei bzw. wenn es Futter gibt dann ist er sofort zur Stelle.
Er wird auch nicht gejagt von den anderen oder so...

ist das normal bzw. worauf kann das hindeuten?

danke für infos..

grüße
derRollo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 16:03    Titel:

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Manchmal dauert es sehr lange bis sie miteinander schmusen. Hatte ich auch bei einer Kaninchendame von mir. Sie hatte Angst vor den anderen und jetzt schmusen und putzen sich alle.

Vielleicht kommt sein Selbstvertrauen noch. Er ist ja noch recht jung.

Mal abgesehen davon können Weibchen sehr zickig werden. Damit muss er vielleicht erstmal umgehen Wink

Also ich würde noch abwarten. Und wenn er es nicht schafft auf´s Häuschen zu hüpfen, dann biete ihm doch eine Hilfe an Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolloTomasi
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 19:39    Titel:

Zitat:
Also ich würde noch abwarten. Und wenn er es nicht schafft auf´s Häuschen zu hüpfen, dann biete ihm doch eine Hilfe an Wink


hab ich schon...hat er zwischenzeitlich auch geschafft mit hilfe eines kleineren häuschens...

leider hatte ich daran nur sehr kurz freude, denn er ist von gestern auf heute völlig überraschend gestorben...gestern noch quietschfidel lag er heute morgen tot im stall..keinerlei äussere Anzeichen...Crying or Very sad Shocked
die Tierärztin meinte sowas kommt wohl häufiger vor weil viele Kleintiere Herzfehler haben und wenn es dann zu wachstumsschüben kommt verpackt es das herz nicht...

die anderen drei sind quietschfidel...

so traurig... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 20:25    Titel:

Oh nein! Das tut mir sehr leid Sad
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolloTomasi
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 22:20    Titel:

ja, war ein herber verlust...kanns echt immer noch nicht fassen.. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 07:26    Titel:

Das glaub ich dir. Es ist noch schlimmer wenn das Tier so jung ist und es so plötzlich passiert Crying or Very sad
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 16:16    Titel:

Abseits sitzen usw. kann auch auf Krankheiten hindeuten.
Nur wenn sie gerade vergesellschaftet werden ist natürlich schwer zu erkennen, ob es sich nun um eine Krankheit handelt oder einfach um einen Streit.
Tut mir auf jeden Fall Leid:(

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey