|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Squiekie Newbie

Alter: 47 Geschlecht:  Anmeldedatum: 01.01.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 01.01.2009, 18:53 Titel: HILFE - Schuppiger Haarausfall |
|
|
HILFE habe gestern meine kleine Speedy zum kuscheln herausgeholt und festgestellt, dass sie auf dem Rücken schuppige Stellen hat. Als ich genauer nachgesehen habe ist mir aufgefallen, dass dort die Haare büschelchenweise ausgehen... Was ist das?
Außerdem hat sie zwei Wunden, die kreisrund sind und verschorft. Kann sie sich die selbst zugefügt haben, weil es juckt?
Habe einen Spray gegen Milben und so weiter und habe die schuppigen Stellen gleich gestern und heute behandelt.... Hoffe das hilft. Trotzdem hätte ich gern Euren Rat _________________ Futtersklave und stolz darauf ! |
|
Nach oben |
|
 |
Elvira B. Moderator

Alter: 75 Geschlecht:  Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 655 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 01.01.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Es könnte ja auch ein Pilz sein, also bitte nich einfach was drauschmieren sondern einen TA aufsuchen.
Außerdem sollte man keine Milbenmittel auf offene Wunden machen. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
Nach oben |
|
 |
martin-tiere Junior

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldedatum: 29.05.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Mehring
|
Verfasst am: 01.01.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Das kann man natürlich so nicht sagen. Ich vermute mal auf Milben, evtl. Grabmilben, oder einen Pilzbefall. Am besten gehst du mal mit deinem Meerschweinchen zum tierarzt. Gute Besserung! _________________ Lg,
Martin und die Tiere Jule, Molli, Hilde, Blacky, Olli, Max, Mopsi und Leila.
www.kleintierforum.de.ki
www.martin-tiere.de.ki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|