Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Haare fressen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 20:50    Titel: Haare fressen

Ich habe jetzt schon sehr oft beobachtet dass meine Phoebie gerne die Haare der anderen frisst. Ob Meerschweinchen oder Kaninchen. Sie rupft sich die richtig ab oder knabbert sie einfach ab. Sie ist die einzige die das macht. Hat da jemand auch schonmal die Erfahrung gemacht?

Wenn ich nächste mal beim TA bin, dann frag ich da auch mal nach.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 10:10    Titel:

oh gratuliere..du hast ein frieseur schwein....hab ich auch..lach...meine coronet dame mabel hat jetzt ne kurzhaarfrisur..das ist nicht schlimm..wächst alles nach....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 00:59    Titel:

Das hab ich noch nicht gehabt *g*. Meine fressen ja nur alles mögliche an Menschenessen *tziss*.
Ich kenn das nur, dass Schweinchen sich selbst die Haare wegkauen, wenns ihnen schlecht geht. Das hat unsre Jael (*vermiss*) gemacht, als sie derbe Rückenschmerzen hatte.

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 08:59    Titel:

Die Frisur macht mir keine Sorgen, nur die Haare im Magen/Darm. Vielleicht hol ich einfach mal so eine Paste die Katzen auch bekommen, damit sich kein Klumpen bildet. Will ja nicht dass sie krank wird oder noch schlimmer. Mal sehen was der TA dazu sagt.

Die spinnt doch *Vogel zeig* Im Finger beißt die auch immer gerne. Gestern auch wieder. Wassernapf rein und Zähne im Finger. Die denkt wohl man kann alles fressen.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:57    Titel:

lach..naja was man nicht kennt muss mal halt probieren...
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:58    Titel:

Merkwürdig. Die hat besondere Vorlieben. Ab und an würgen Schweinchen ja auch wat hoch, da sie vom Putzen ja immer ein bissl Haare oder Dreck fressen... aber so in Massen kann das auch nicht gesund sein *sorgenmach*... da haste wohl recht. Hoffe, dass alles gut geht.
_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 21:01    Titel:

Ich hab hier im Moment son Stress. Auto vom Mann kaputt, Schulanmeldungen, Renovierung, Laternen basteln im Kindergarten und und und.... Hoffe ich schaffe es die Woche noch zum TA um das Zeug zu holen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey