Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
graue haare
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 08:31    Titel:

muss nicht sein...sie haben ja nicht nur rote augen wenn sie albinos sind... Very Happy muffin hat auch rote augen...das schokoschweinchen....

damals mein erni hatte auch rote augen....und braun weisses fell....

das muss dann nicht unbedingt daran liegen....aber schön siehts aus mit den roten augen...abby hat ein zwischending zwischen dunkelblau und lila...dat sieht auch geil aus

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 12:25    Titel:

Bommel will damit sagen, dass auch wenn es unter Meerlis komplett weiße Tiere mit roten Augen gibt, diese keine Albinos sind, da bei Meerlis dieser Gendefekt nicht vorherrscht. Die Rasse ist eben weiß, mit roten Augen oder braunen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 12:52    Titel:

leute...es gibi in JEDER tierart oder was auch immer albinos......
sie mögen vielleicht anders heissen unter meeris...aber es sind nach wie vor albinos...
Albino ist der fachbegriff für jeden oder alles was diesen gedefekt hat...wie es dann einzeln in den tierarten genannt wird ist sch**** egal....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 16:04    Titel:

Der Albinismus findet genetisch gesehen auf dem C-Lokus statt. Es ist rezessiv und würde unter cc zufinden sein. Dies konnte bisher bei Meerschweinchen aber nicht nachgewiesen werden.
Die weißen Meerschweinchen mit roten Augen, die wir kennen. Entstehen über den P-Locus. Dort werden die Farben über die verschiedenen Verdünnungsschritte immer weiter verdünnt, bis man bei pp ankommt. Und das sind dann bei Meerschweinchen der roten Farbreihe eben weiße Meerschweinchen mit roten Augen
Das ganze jetzt so kurz zusammen gefasst zu lesen, ist für den Laien der sich nicht mit der Meerschweinchengenetik auseinander gesetzt hat, schwierig zu verstehen. Ich würde dazu vorschlagen sich bei www.the-golden-nuggets.de einzulesen.

Ich hoffe das hilft euch mal weiter, hab ich aus einem anderen Forum reinkopiert.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bommel
Newbie
Newbie


Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:56    Titel:

Hallo,
Danke Anja90 genau das wollte ich auch gerade schreiben. Nur nicht kopieren, eigentlich mit eigenen Worten, aber deins trifft es inhaltlich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 06:44    Titel:

ja da geb ich dir recht...aber dieser befund ist schon etwas älter....laut neueren untersuchungen..tests...ect.. wurde sowas wohl doch schon gefunden...

ich kann dir aber nicht sagen ob das durch kreut´zungen enstanden ist..oder aus natur....

also will ich damit sagen..das es unter meeris durchaus albinos gibt,..nur sehr sehr selten....und sehr teuer.....

aber ich würd sagen...thema beenden..schliessen wie auch immer..weil auf dauer ist mir das hier zu blöd.

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 21:44    Titel:

Ihr habt wohl Langeweile, wenn ihr euch um sowas streitet *gg* Laughing
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 08:14    Titel:

Das soll doch kein Streit sein, ich wollt lediglich darauf hinweisen. Und das ist ja ein Forum, wo man seine Meinungen austauschen kann. Wink
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 10:06    Titel:

vergessen wir den kram und dann ist gut.... Wink
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey