|
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
snowbird Newbie

|
Verfasst am: 07.09.2009, 14:21 Titel: frisches Gras/Wiese füttern |
|
|
hallo,
ich habe da mal eine frage und zwar wollte ich mal fragen ob meeris frisches gras fressen dürfen, weil wir waren am woe am friedhof und haben dort gras geschnitten und ich wollte es eigentlich mitnehmen, weil es unbehandelt ist und keine hunde drauf machen und keine abgase und nun wollte ich wissen ob sie das fressen dürfen frisches gras/wiese oder nicht. sie kennen das nämlich nicht. ich habe ihnen sowas nämlich noch nie gegeben. was müsste ich beachten wenn ich ihnen frisches gras zu ihrer gewohnten nahrung (heu und frischfutter) anbiete?
danke |
|
Nach oben |
|
 |
teenieboecky Grünschnabel

Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Werne
|
Verfasst am: 07.09.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Schweine dürfen Gras fressen, wenn man es so vorfindet wie du es beschriebst (unbehandelt etc.) Die meisten stehen da richtig drauf.
Beachten musst du nicht viel, nur eben, dass du denen nicht gleich tonnenweise auf einmal reinschmeißt, sondern nach und nach anfütterst. Also am besten du fängst mit ein paar Halmen pro Tier an. Das kannst du dann täglich steigern.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 07.09.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Meerschweinchen lieben Gras und es ist auch gesund. Wie teenieboecky schon geschrieben hat, langsam heranführen und wenn sie sich daran gewöhnt haben kannst du sehr viel verfüttern. Meine Schweinchen sind besser als ein Rasenmäher  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
cocos mama Foren-Legende

Alter: 39 Geschlecht:  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 901 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 07.09.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Ich war mein Leben lang der Überzeugung, seit ich Meerschweinchen kenne, dass Gras das Grundnahrungsmittel ist. Aber inzwischen weiß ich, dass eher Heu das Grundnahrungsmittel is. Aber Gras is ja die Vorstufe davon  _________________ Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby
Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|