Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Fell schneiden ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 17:03    Titel: Fell schneiden ??

Hallo zusammen ich habe eine krze frage. Da das Wetter ja jetzt so sch**** warm ist wollte ich fragen ob ich meinen zwei Langhaarschweinen das Fell abschneiden kann und wenn ja wie ?? Einfach mit einer Schere kurz? Und das wachst dann is zum Winter wieder nach ?

Liebe grüße shugger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 19:06    Titel:

auf keinen fall..lass die so..das ist wie bei menschen..unsere haare aufm kopf schützen uns vor sonnenstich und überhitzung..und bei schweinis ist es auch so...
wnen du ihnen ein gefallen tun willst dann geb ihnen viel schatten und gürcken mit viel flüssigkeit...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 13:19    Titel:

okay gut danke. Dann werde ich das wohl lieber lassen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 19:18    Titel:

Ganz ehrlich, run ter mit dem Pelz, so auf ca. 3 cm länge kann man das Fell mit ruhigen Gewissen schneiden, nur nich abrasieren,.

Meine Langhaarschweinchen haben immer einen feschen Kurzhaarschnitt getragen, Sommer wie Winter.

Küchenstudio Hannover Schaufensterbeklebung Steuerberater Wuppertal Flucht und Rettungsplan drucksofa

@ terrorkrümel, was machen denn da die ganzen Wildmeerschweinchen Shocked in freier Natur gibts keine Langhaarschweinchen, die wurden erst durch Menschenhand verändert Rolling Eyes

Anni, Peruaner-Rosetten-Mix



Hugo, ein reinrassiger Sheltie



Max, ein reinrassiger Peruaner



Was besseres gibts bei diesen Temperaturen garnich, als runter mit dem Pelz Very Happy

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 08:18    Titel:

deswegen hab ich Kurzhaarschweinchen... Very Happy Da muss ich mir über sowas keine Gedanken machen Wink
_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 11:15    Titel:

Ich hab hier nur Notschweinchen und da hab ich immer die genommen, die keiner wollte, egal ob sie langes oder kurzes Fell hatten Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 19:54    Titel:

Hab mir nur Coco ausgesucht und das war Liebe auf den ersten Blick Wink *gg*
Der Rest ist ein bunter Haufen... spannend!

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey