Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Dickes Schwein = was tun ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:50    Titel:

genu das meine ich auch.Sie sind es selber schuld wenn sie meinen so süss und lieb sien zu müssen. Very Happy ich glaube auch meine würden es sehr vermissen. Very Happy Aber soweit lasse ich es erst gar nicht kommen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:20    Titel:

Natürlich bring ich sie auch wieder in den Stall, wenn sie mir signalisieren, dass sie keinen Bock mehr haben, rumzuliegen (oder wenn sie mal müssen Wink )... allerdings hält Pina den Rekord im "mit mir vorm Fernseher liegen" *gg*. Sie ist eben ein Genuss-Schweini... hihi
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:08    Titel:

wisst ihr was wirklich momentan lustig ist !? Meine kleine Piggi jetzt ca. 3 Monate alt, versucht ständig meine große shugger ( wird dieses Jahr 2) zu dominieren.- Zumindest denke ich das sie es tut sie tänzelt nämlich in Zeitlupentempo mit einem langezogenen brrrrrrrr..... uk sie rum und das geht natürlich gar nicht weil shugger sich ja nicht den Platz wegnehmen lässt. Very Happy Tja so sind die kleinen halt immer eine große Klappe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:18    Titel:

Hehe, so war Massimo ja auch, als er noch klein war. Dachte sich "och, der is zwar doppelt so schwer und groß wie ich, aber ich will der Chef sein!" *ggg*
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 17:54    Titel:

Man kann´s ja mal versuchen Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 18:23    Titel:

Massimo hats ja geschafft... naja. Nu isser auch nicht mehr kleiner als Shaun *g*
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:12    Titel:

ja eben man kann es ja mal versuchen. Very Happy So ich ahbe jetzt zwei so stücke Chincoree gekauft. Kann ich denen beide reinlegen oder dürfen die das nur in maßen bez. nur wenig davon oder kann ich es einfach wie salat auch füttern ???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 15:37    Titel:

Öh... Chicoree ist ja Salat. Ich geb meinen 5 immer so 3 Köpfchen (wenn man die so nennen darf) rein, wenn sie was davon bekommen... und halt noch 1-2 andre Sachen dazu.
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nagetier
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:01    Titel:

Hallo,
ich hab auch so ein Gewichtsproblem(na ja nicht ich sonder meine Schweine:D ).Ich habe eine Rosettenmeerschweinchendame namens Elsa.Sie ist 6 Monate alt und zu dick.Lotta ist ein Glatthaarmeerschweinchen und 7 Monate alt,sie ist ebenfalls zu dick.Sie wiegen 920 und 1120g.Körner gibts nur ein mal pro Woche und nur ein Löffel pro Schwein.Sonst fütter ich Frischfutter,Heu,getrocknete Kräuter und im Sommer Gras und Apfelbaumzweige.Was mach ich falsch?Die beiden werden immer dicker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:14    Titel:

Eigentlich würd ich sagen, dass du nichts falsch machst. Für ihr Alter sind die aber echt krass schwer Shocked
Meine Schwersten wiegen 1100 g etwa und sind 3 und 4 Jahre alt und eigentlich auch net zu dick.
Aber bist du denn sicher, dass sie zu dick sind oder sinds vielleicht einfach nur sehr große Tiere?

Wieviel Platz haben sie denn zum Laufen?

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagetier
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 09:51    Titel:

Keine Ahnung,ob die nur groß sind aber Lotta ist ziemlich sicher dick. Also ich hab hier mal ein paar Fotos von den Beiden.Sind leider unscharf aber es sind die aktuellsten.Lotta ist rechts auf den Fotos.



Der Käfig ist 120x60 cm groß und jeden 2. Tag bekommen sie Auslauf(206x123cm).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 14:56    Titel:

Genug Platz haben sie meiner Meinung nach auch...
so dick sehn sie auch nicht aus, soweit ichs auf den Fotos erkennen kann. Confused
Ich mein, wenn meine grad gefressen haben, sind se auch ne Zeit lang sehr kugelig, aber nach dem großen Verdauungsschläfchen is wieder alles normal *g*.
Vielleicht weiß noch jemand andres ausm Forum Rat Wink

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 19:04    Titel:

Also von den Fotos her würde ich auch sagen, dass sie nicht zu dick sind. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann einmal zum Tierarzt Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey