Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Dickes Schwein = was tun ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:31    Titel:

Ich danke euch für die vielen Ratschläge.Aber einige fragen dazu hätte ich noch. Zum beispiel Kohlrabi. Dürfen die das wirklich ahben ?? ich dachte immer Kohl nicht wegen Bauchschmerzen. Und Paprika ist es egal welche also rot,gelb und Grün ?? Einfach abwaschen und die Kerne rausholen quasi so wie wir sie essen ?? habe meinen jetzt mal trockenes brötchen gegeben dachte das wäre gut für die Zähne is aber wohl nich was ???? Crying or Very sad Naja hole es besser mal schnell wieder raus. Und die Zweige von denen ihr gesprochen habt. Wo genau bekomm ich die her ?? Einfach draußen aus dem Wald ??? Und welche kann ich da nehmen ??? Die Zweige einfach so reinlegen ??? Ich bin noch neu auf dem gebiet und deshalb weiß ich noch nicht so viel. Laughing Und ich möchte nichts falsch machen. Razz Was das genau für Rassen sind weiß ich leider nicht. 2 Haben langes Struppiges fell und Elvis Locken Very Happy bez. einen richtigen Ponni und sind drei farbig. Und dann habe ich noch 2 mit glattem Fell. Cimba ist schwarz-weiß und Piggi schwarz-weiß-beige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:44    Titel:

Zu Paprika: Die Farbe ist völlig egal. Die Innereien essen sie mit. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den Stiel abmachen sollte, weil der wohl ungesund sein soll... *dumdidum* aber meinen schmeiß ich die Paprika immer komplett rein. *g*
Die andren hier wissen bestimmt mehr dazu Wink

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 05:49    Titel:

meine bekommen nur die kohlrabiblätter...
den kohlrabi rühren die nie an..schweinis wissen meist selber sogar was sie dürfen und was nicht... Wink
wenn sie paprika bekommen..gucken die mich an als ob ich bescheurt wär...und das ich ja das ganz schnell gegen gürckchen tauschen soll... Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 11:44    Titel:

Gut okay super Very Happy Danke für die Info. Werde dann mal ausprobieren ob sie Paprika mögen. Laughing Oder ob ich böse angeschut werde. Wink Und wie sieht es mit Zweigen aus ?? Welche darf ich ihnen geben und wo bekomm ich die her ?? Einfach ausm Wald ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 13:14    Titel:

Paprika schnibbel ich aber so wie wir sie essen. Dürfen sie die Kerne echt mitessen? In Apfelkerne ist ja z.B. Blausäure drin und überhaupt nicht gut. Wie das bei Paprikakerne ist weiß ich nicht. Bin da immer nur auf Nummer Sicher gegangen. Also meine lieben Paprika (außer Kaninchen Lemmy).
Kohrabi bekommen meine auch nur ab und zu die Blätter. Zu viel ist nicht gut. Bei Tomaten muss man auch aufpassen dass man das Grün entfernt.

Äste dürfen sie z.B. vom Apfelbaum, Birnenbaum, Nussbaum. Meine bekommen immer vom Apfelbaum und Haselnussbaum. Am besten mit ein paar Blätter noch dran. Wink Vielleicht hast du ja Nachbarn die Äpfelbäume haben? Die müssen ja ab und an immer beschnitten werden. Vielleicht kannst du sie dann haben. Allerdings nur wenn sie nicht gespritzt sind. Im Wald findest du bestimmt nicht unbedingt Apfelbäume, aber vielleicht Haselnussbäume. Viel Glück bei der Suche!! Very Happy

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 14:06    Titel:

ja gut das mit den Haselnüssen ist kein Problem. Meine Eltern haben im Garten ein Paar Haselnussstreucher stehen. Werde dann sobald Blätter dran sind mir welche abschneiden und meinen kleinen mal geben. Mal schaun was sie dazu sagen. Werde dann auch mal Paprika kaufen und auch klein schnibbeln. Mal schaun was sie dazu sagen. Werde auf jeden Fall berichten. Very Happy Ist das eigendlich ok wenn man den Schweinis Vitamin C Pulver aus der Apotheke übers Futter streut ??? Habe das mal gelesen und seit dem mache ich das.

Liebe grüße shugger und die Schweinis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:07    Titel:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wie süüüß! <3 Boah! Was für ein hübsches Fell!!!

Na klar dürfen die die Kerne mitessen! Die schmecken ja auch supi Smile
Meine stehen total auf die rote Paprika... da is ja auch am meisten Vitamin C
drin. Den Stiel... also dieses Ding da, sollte man aber dann doch lieber
abmachen, auch wenn ichs net mach. Vorsicht ist die Mutter der...
Meerschweinchen *g*. Man weiß ja nie, ob ein Schwein mal doch leichtsinnig
was frisst, was ungesund ist Wink

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:36    Titel:

meinst du das Fell von meiner shugger maus ??? Auf dem Bild war sie noch sehr klein jetzt hat sie langes fell. Ich sage immer das ist mein Glücksschwein Very Happy wegen den 3 Farben. ich weiß auch nicht irgendwie ist das Foto so groß. Dachte eigendlich das man es kleiner sehen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:14    Titel:

Ja, das sieht man, dass das auf dem Foto noch ein junges Schwein war Wink
Kann mir gut vorstellen, wie sie heut aussieht. Haste vielleicht noch andre Bilder? Smile

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:35    Titel:

so ist sie huete Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:48    Titel:

Hehe, is ja echt ein hübsches Schweinchen! Smile

Ich kenn mich mit den Rassen auch nicht so aus, aber ich hätt spontan gesagt, das sei ein Sheltie. Aber man siehts nicht so gut... ich selbst hab ja nur Angora, Glatthaar, Rosetten und ein Rexchen... *g*

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 18:18    Titel:

Coole Frisur! Wink Ich würde aber eher sagen dass es ein Peruaner ist. Meine zwei haben auch so eine geile Elvisfrisur wenn sie länger nicht beim Frisör waren. *g* Auf jeden Fall ein wunderschönes Schweinchen!!
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 18:43    Titel:

Ja, wie gesagt. Ich kenn mich nicht so aus. Meine Angora-Rosetten-Dame hat auch so ne tolle Tolle Wink
und ab und an hat sie hinten einen hübschen Feen-Schweif. Sie muss aber nie "zum Friseur".

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shugger86
Mitglied
Mitglied


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 20:30    Titel:

Mene gehen nur ab und an mal zu ihrem Privatfriseur zuhause im Wohnzimmer. Da schneide ich ihnen nur mal ein bisschen hinten am Hinterteil ab. Weil das sonst verfilzt.Dann haben die so einen großen Knubbel mit heu und so. Und bevor das passiert schneid eich lieber ein bisschen ab weil bürsten geht gar nicht dann hab ich richtig terror hier !!! Razz Aber ansonsten lass ich alles so wachsen wie es kommt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:27    Titel:

Jo, so eine hatten wir auch mal, wo wir ab und an hinten was abschneiden mussten. Aber bei meinen Schweinchen jetzt is das zum Glück nicht nötig Smile

Was mich halt noch wundert, dass ich Pina immernoch nicht die Krallen schneiden musste und sie ist nun schon fast 2 1/2 Jahre alt.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey