Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Coco hats erwischt :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 19:06    Titel: Coco hats erwischt :(

Ich wollte bisher noch nichts sagen, weil mich das so fertig macht:
Coco ist krank, sie kann nicht laufen, nicht auftreten ohne Schmerzen und wenn ich sie anfasse, quietscht sie sofort los. Wenn ich sie umsetze (damit sie nicht auf feuchtem Streu sitzt) und wieder absetze, zappelt sie erstmal und quietscht ganz schmerzverzerrt. Soviel zu den Symptomen.
Dienstag war noch alles in Ordnung, sie war wie immer, hatte sie auch wie so oft mit auf dem Sofa und Mittwoch Nachmittag sitzt sie auf einmal mittem im Stall, total krumm, robbte zum Heu und knabberte im liegen.
Daraufhin hab ich sofort meine Schwester alarmiert und wir sind zur Tierklinik gefahren. Dort konnte man nichts Genaues feststellen (wurd auch auf Milben hin untersucht usw.). Hab dann erstmal ein entzündungshemmendes Medikament mitbekommen und wenns innerhalb von ein paar Tagen nicht besser wird, sollt ich nochmal zum Röntgen kommen.
Heute früh (ich konnt eh nicht schlafen, wie ihr euch denken könnt), hab ich den Süßen Salat gebracht (hab Coco alles Futter immer ins Haus gelegt, weil sie nicht vorankam, hat auch super gefressen, gierig wie immer) und Coco hats natürlich mitbekommen und kam relativ schnell aus dem Haus gerobbt und stürzte sich auf den Salat. Sie waberte zwar noch schlimm, aber es sah nach ner derben Verbesserung aus. Hab dann entschieden, sie heute noch in Ruhe zu lassen und wenns morgen nicht gut aussieht, fahr ich zur offenen Sprechstunde, die die Tierklinik zum Glück auch an Wochenenden und Feiertagen hat.
Wenn ich sie jetzt umsetzte, quietscht sie zwar noch, aber nicht mehr ganz so schmerzverzerrt (ich krieg jedesmal die Krise, weil ich sie nicht leiden sehen kann, aber das kennt ihr ja sicher). Ich denke, sie ist auf dem Weg der Besserung. Eher gesagt: Ich hoff es!!! Ich mach mir derbe Sorgen, dass es was Schlimmeres ist, was man schlecht oder nicht behandeln kann Sad
Kann mir mal jemand sagen, wie einfach so ne Entzündung zustande kommt, so ohne Vorwarnung? Die Ärztin meinte, sie könnte sich irgendwo verletzt haben, aber sie hat keine sichtbaren Schwellungen oder Wunden, Fieber hat sie auch nicht. Das ist mir alles echt nicht geheuer, sie ist auch nirgends runtergesprungen, höchstens von der Raufe.
*seufz*

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 15:50    Titel:

Oh nein! Das tut mir sehr leid. Crying or Very sad Ich hoffe das Beste und drück die Daumen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 21:07    Titel:

Danke!
Gibt auch wieder News. War heut nochmal da und es stellte sich heraus, dass Coco DOCH Milben hat, obwohl die Ärztin das am Mittwoch untersucht hatte. Nunja, hab jetzt für alle 5 Spritzchen mitbekommen und soll in 3 Wochen nochmal welche abholen.
Was Cocos Entzündung angeht: Man konnte nun erkennen, dass das Sprunggelenk, die Achillesverse entzündet ist. Hab ja schon gemerkt, dass nur (noch) das eine Bein Schwierigkeiten macht. Nun soll ich ihr weiterhin dat Zeux geben und hab am 23. nochmal einen Kontrolltermin.
Ich hoff so sehr, dass das bald verheilt und sie wieder laufen kann!

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 12:32    Titel:

Uh, das klingt schmerzhaft. Und die scheiß Milben und Pilze suchen sich ja immer direkt die geschwächten Tiere raus.
Hoffe sie wird schnell wieder gesund.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 00:50    Titel:

Mich nervts nur, dass ich erst mal wegen Milben nachfrage und ich die mikroskopische Untersuchung ja auch bezahlen muss und sie dann nix findet *nerv*. Da muss ich dann erst zu nem andren Doc, damit der die sch... Viecher findet. Mir war doch so, als sei da was *tze*.
Naja...
Coco gehts auch schon viel besser, sie läuft schon freiwillig ein wenig rum, natürlich wabbelig *g*. Aber das Beinchen ist auch nicht mehr so dick und ihr Metacam lutscht sie liebend gern *g*. Bin so stolz *seufz*.

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 07:00    Titel:

oh bdas lese ich jetzt erst---aber schön das es ihr wieder besser geht... Wink
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 01:54    Titel:

So, nochmal der Stand: Coco gehts sehr gut, sie läuft wie ein junges Reh. Das Beinchen ist nur noch leicht geschwollen. Sie bekommt jetzt noch ne Woche ihr Suchtmittel (*g*) und die Milben sind auch futsch. Also, der erste Schwung. Ihr kennt das ja. *freu*
Jetzt kann Weihnachten kommen.

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 08:55    Titel:

Das freut mich sehr. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Na dann: Frohe Weihnachten!! Very Happy

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 10:59    Titel:

Und ich erst, das war ganz furchtbar zu Anfang, aber jetzt wird ja alles gut *juhu*
_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey