Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Alles über Nachwuchs ! HILFE !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Nachwuchs und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninchenbienchen
Newbie
Newbie


Alter: 35
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 13:48    Titel: Alles über Nachwuchs ! HILFE !

Ich hab 2 Kaninchen Cooki (mänl.) und Sunny (weibl.) .
Cooki ist erst 20cm groß (ist er zu klein für sein alter?)und 7 Wochen alt und Sunnny ist ca.40 cm also doppelt so groß wie Cooki , aber schon 12 Wochen alt. Sunny ist ein Teddylöwenkopf-Zwergkaninchen-Mix und ist apricot-rot.Cooki ist ein Löwenkopf-Zwergkaninchen und dunkelbraun,hellbraun und schwarz gescheckt.

Sunny hat Cooki bis vor Kurzem noch gebissen , hat sich aber gelegt. Cooki rammelt mitlerweile auf Sunny rum.
So also erste Frage ! Question
Warum biss Sunny, Cooki? Wann ist es am besten für den ersten Nachwuchs der beiden? Rolling Eyes
Gibt es eine bestimmte Zeit in der Sunny (rollig) ist ?
Wie merk ich das Sunny gedeckt ist und lässt Sunny ,Cooki auf sich ?

Tschuldigung für die vielen Fragen hoffe aber trotzdem auf Hilfe. Embarassed

leipzig flughafen parken Schaufensterbeklebung Einnahmen Ausgaben Rechnung Digitalisierung Baubranche drucksofa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chimnechild
Newbie
Newbie


Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 06.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 09:06    Titel:

Du kannst sowas von froh sein, wenn die jetzt noch nicht gedeckt ist.
Wieso willst du eigentlich Nachwuchs? Wohin dann damit?
Dein Weibchen ist auch noch sehr jung, da würde ich sowieso von Nachwuchsproduktion noch lange Abstand nehmen.

_________________
Mehr als 200 Kleintiere
suchen DRINGEND liebevolles neues Zuhause!

www.tierheim-mainz.de
info@thmainz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninchenbienchen
Newbie
Newbie


Alter: 35
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 12:12    Titel:

Der Nachwuchs , kommt zu Bekannten von uns da die sich welche wünschen. Und eins behalten wir . Also dafür ist gesorgt, doch Cooki kann doch noch gar keine Babys bekommen und Sunny auch nicht oder ? Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine 2008
Newbie
Newbie


Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: erkelenz

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 19:03    Titel:

hallo bin neu hir und hab mal ne frage ich hab zwei deutsche riesen die alteste ist 5 monate alt und vor zwei tagen hab ich gemerkt das sie junge bekommen hat und sie kümmert sich nicht drüm und das ist der erste worf und es sind sieben babys muß die mit ne flasche auf ziehen weil sie keine milch hatt kann mir mal einer sagen was ich machen kann achja es wahr ein unfall wollte keine babys


lg naine

_________________
habe 11 kanintchen und ein hund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 18:33    Titel:

Wie ist denn dea unfall zustande gekommen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 10:33    Titel:

Wenn die Mutter wirklich sich net drum kümmert wirst du sie wohl mit dr Hand aufziehen müssen.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeeriDameLucy
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 18:00    Titel: Zurük zum eigentlichem Thema

Hallo Ninchenbienchen..

Soviel ich weiß, sollten Kaninchen-Damen erst mit ca. 6 Monaten gedeckt werden..

Normalerweise werden Kaninchen auch erst mit ca. 12 Wochen geschlechtsreif..

Gruß Lucy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 12:14    Titel:

Es gibt doch sooo viele Kaninchen die ein Zuhause suchen. Wieso dann bewusst noch mehr in die Welt setzen?
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Nachwuchs und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey