Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
4 Kaninchen ??? Geht das überhaupt,ich brauche Hilfe !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 16:45    Titel: 4 Kaninchen ??? Geht das überhaupt,ich brauche Hilfe !!!!

Also,mich würde es sehr interessieren,da ich 2 pärchen habe (männlich + weiblich)und die in getrennten Ställen leben,wollte ich fragen,ob man die 4 eventuell zusammen lassen könnte,ich meine ob sie sich verstehen würden !?
Hat jemand gut Tipps oder vielleicht schon Erfahrung ???
Wäre froh über antworten,libe grüße ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 35
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:19    Titel:

wenn sie genug platz haben geht es, du musst nur schauen ob siie sich vetragen...
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:56    Titel:

Hattest du deine 4 nicht schon mal zusammen und dann wieder getrennt, weil sie sich nicht verstanden hatten, oder irre ich mich grade Question
Wie ich dir damals schon in einem Treath geschrieben hatte muss der Ort der Zusammenführung neutral sein, dort sollte vorher keines deiner Gruppen gelebt haben.Ganz viele Versteckmöglichkeiten und viele Trink und Futterplätze sollten verhanden sein.Rammeleien undRaufereien sind normal, auch das etwas Fell fliegen kann. Nur dazwischen gehen, wenn es wirklich ernsthaft wird, sonst nicht und abwarten.
Vierer Gruppen können gut klappen, der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Du brauchst dann ein Gehege von 8m²-kannst du den Platz bieten?
LG Anja

Grundstück verkaufen München Wäschekorb groß parken am flughafen leipzig hochzeitshalle Mainz Immobilienmakler München wasserschaden frankfurt Hausboot Geiseltalsee

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 19:23    Titel:

Ja also Platz hätten wir genug !!!Wir haben einen Garten der ums ganze Haus führt,und unser haus ist nicht gerade klein !!!
Ähm...und ich meine,würden sich zwei rammler nicht um zwei weibchen streiten ?Und früher habe ich ja die weibchen getrennt und zu jeder ein männchen.Ich weiß nicht ob sie sich vertragen würden ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 19:31    Titel:

Es ist ein Versuch wert. Aber es muss eben nicht klappen. Ich kenne sehr viele die mehr als 2 Kaninchen haben und bei denen es auch gut läuft.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:28    Titel:

Ich würde es auch versuchen. Solange es nicht mehr Männchen als Weibchen sind kann es gut klappen. Ich hatte auch ein Pärchen und da kam dann ein Weibchen noch dazu. Am Anfang haben sie sich angezickt und jetzt lieben sie sich.
Viel Glück Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 19:21    Titel:

Es kappt, auch wenn es mehr Männchen sind... Wink
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 14:53    Titel:

Hab immer wieder die Information bekommen, dass mehr Männchen als Weibchen nicht so gut klappt. Ob es beim Tierheim ist oder im Internet. Ausnahmen gibt es ja immer. Wahrscheinlich kommt es auch immer auf die Kaninchen an sich an. Wie gesagt, ich habe zwei Weibchen und ein Männchen und es klappt wunderbar. Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 18:08    Titel:

Also ich habe gehört/gelesen, dass ein Rammlerüberschuss vorteilhafter sei, da so das Interesse der Häsinnen, wenn sie hitzig sind, sich nicht nur auf einen Rammler verteilt. So streiten sie sich auch nicht um einen Rammler, sondern haben mehrere "zur Verfügung". Sollten dann aber keine Frühkastraten sein, die wissen dann nämlich nicht, was die Häsin von ihnen will... Wink
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:50    Titel:

Bin sowieso nicht für Frühkastrationen. Mein Männchen ist zum Glück nicht überfordert. Eher im Gegenteil. Ich glaube wenn er öfter drauf dürfte würde er sich freuen Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 12:23    Titel:

ich bin nicht so für die Frühkastration, aber wenn die Zeit gekommen ist würde ich es machen. Dann haben die Rammler ein tolles Leben in einer gemischten Gruppe ohne BAbys.


Bei mir klappt es gut mit einem Kastraten und zwei Hasendamen.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 07:58    Titel:

Kastrieren würde ich sie auch immer lassen. Mein Männchen war schon kastriert, hab ihn aus´m Tierheim. Die geben die Tiere nur kastriert raus. Find ich gut dass die das so machen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 16:10    Titel:

mein Männlein war auch schon kastriert, ebenfalls mit seiner Freundin aus dem Tierheim.

Sie kamen letztes Jahr als Gesellschaft für mein altes Kaninchen dazu.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 08:29    Titel:

Und hat es direkt gut geklappt? Ich hab nachher noch ein Kaninchen dazugenommen. Sie lebte drei Jahre alleine, seitdem sie aus dem Tiergeschäft geholt wurde. Sie wurde nie geimpft, ihre Krallen waren furchtbar lang und sie war viel zu dick. Am Anfang haben sie etwas herumgezickt, aber jetzt lieben sie sich. Find ich immer schön wenn die drei da so zusammenliegen und schmusen. Die "Dicke" hat jetzt auch ihr Idealgewicht. Hatte sie erstmal auf Diät gesetzt. Schlimm wenn man so ein vernachlässigtes Tier sieht.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 22:11    Titel:

meine alte maus hat lange um ihr tote Freundin getrauert, aber es hat immer gut geklappt. Sie ist den ,,NEUEN" zwar zu Beginn aus dem Weg gegangen, aber jetzt sind die immer zusammen.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey