Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Was könnte das sein ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 17:46    Titel: Was könnte das sein ???

Also meine kleine lotta (jundes Goldhamsterweibchen) hat oberhalbder schauze also da ist das fell irgendwie zusammengeklebt und es sieht so aus als hätte sie da auch weniger haare....was kann das sein ????wära echt dankbar für tipps!!!!!!!!!! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 16:50    Titel:

Ich bräuchte etz langsam echt mal gude Tipps !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 18:19    Titel:

Mein Tipp, geh zum Tierarzt Rolling Eyes
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 20:50    Titel:

es könnten mehrere ursachen haben...

1. könnte sie da ne enzündete stelle haben die juckt..und sie das fell weggekrattzt hat ( allergie gegen einstreu????, wäre auch ne massnahme)

2. einfach nur was reingeschmiert.....und sie hat ausgerechnet an der stelle einen wirbel im fell..welches den eindruck hinterlässt dort weniger zu haben....

3. milben die jucken....

4.hamster wühlen gern mit der nase..das einstreu könnte ne etwas grobere stelle gehabt haben,,wo sie sich bischen verletzt hat..und wie bekannt ist..wenn es juckt heilt es,,und dann wird gekratzt..

mach mal ein bild..dann kann ich dir näher vielleicht was sagen

meine empfehlung..beobachte das..wenn sich nichts ändert geh zum tierarzt..das kostet ca 10€

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 17:00    Titel:

Also jucken tut sie sich nicht sie hat eine Flasche da könnte sie aber dran gekommen sein und es hat das fell verklebt !Könnte dass vielleicht auch ein Grund sein ??? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 08:48    Titel:

was für eine flasche???? ist die stelle blutig??


mach mal ein bild..dann kann ich mehr sagen

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 13:34    Titel:

Bild is unmöglich die kleine sitzt nie ruhig !!!! Mad Naja, aber die flasche,des is halt ne ganz normale trinkflasche für nager !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 16:04    Titel:

Lola hat Folgendes geschrieben:
Bild is unmöglich die kleine sitzt nie ruhig !!!! Mad Naja, aber die flasche,des is halt ne ganz normale trinkflasche für nager !?



dann musst du sie mal auf die hand nehmen..FESTHALTEN und so fotografieren...sonst kann ich wirklich nicht mehr sagen....

was die wasserflasche angeht..da ist ja nur wasser drin..ist eher unwahrscheinlich das das fell VERKLEBT..wenn das wär es ja nur nass....

ich würd dir gerne helfen..versuch das mal mit dem bild..must du sie wirklich mal festhalten..ob sie das schön fidnet oder niht....ich mach das mit meinen auch wenn ich sie untersuche.... Wink

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankeiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey