 |
Nager-Community für Erfahrungsaustausch Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eowyn Grünschnabel

Geschlecht:  Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 31.03.2011, 06:54 Titel: *reserviert*TH Heilbronn: Natalie, gehbehinderte, junge Dame |
|
|
Hallo,
Natalie kam mit einem Trümmerbruch im Oberschenkel ins TH. Es wurde beschlossen, einen guten Chirurgen zur Rate zu ziehen, der zwar nicht erfreut war das Beinchen in Kleinarbeit retten zu dürfen , aber gute Arbeit geleistet hat. Die anfängliche Überlegung das Beinchen zu amputieren ist komplett aus der Welt geschafft.
Leider hat sich Natalie recht flott zwei Implantate entfernt und bevor sie in ein neues Zuhause kommt, müssen die restlichen noch entfernt werden. Zudem steht das Beinchen etwas ab, aber sie nutzt es beim Hoppeln und kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht.
Sie ist noch recht jung, 11/2010 geboren. Vom Charakter her eher ruhig und im Käfig zeigt sie sich nett gegenüber Zweibeinern. Erfahrungen mit anderen Kaninchen sind noch nicht bekannt.
Bislang ist Natalie noch nicht geimpft, wegen der OP, dies kann jedoch bei entsprechendem Wunsch gern nachgeholt werden.
Für sie ist ein behindertengerechtes Innengehege wünschenswert, wobei sie auch gern mal ne Aussicht genießt und auf Flachdachhäuser hüpft. Sie soll artgerecht ohne handelsübliches Trockenfutter ernährt werden und mindestens einen langohrigen Gefährten bekommen.
Im Bild ist das gebrochene Beinchen hinten rechts zu erkennen, von der Seite aus ist der Bereich noch rasiert und die Narben sehr gut sichtbar.
Kontaktanzeigen sind entweder an mich zu richten, oder noch besser ans TH Heilbronn:
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
oder von montags bis samstags während der Vermittlungszeiten von 14 bis 17 Uhr beim
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
"In der Neckarau"
Wimpfener Straße 116-118
74078 Heilbronn
Telefon 07131/22 8 22
www.heilbronner-tierschutz.de
Zuletzt bearbeitet von Eowyn am 28.05.2011, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eowyn Grünschnabel

Geschlecht:  Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 24.05.2011, 06:56 Titel: |
|
|
Natalie hat noch keinen Interessenten für sich gewinnen können und ist weiterhin auf der Suche |
|
Nach oben |
|
 |
Eowyn Grünschnabel

Geschlecht:  Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Natalie wird noch ein wenig im TH bleiben müssen und aufgrund wieder aufgetretendem Eiter in der Klinik vorstellig werden aber sie ist reserviert und kann dann ggf. bald zu einem gehbehinderten Böckchen umziehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak
Nagetiere Whey
|