Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
NRW 53*** 6-jährige süße Widderdame sucht ei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Vermittlungsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heureka
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 21:14    Titel: NRW 53*** 6-jährige süße Widderdame sucht ein neues Zuhause

Nachdem ihr langjähriger Partner vor einigen Wochen leider gestorben ist, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, kein zweites Tier zu uns zu holen (Platz- und Zeitmangel), sondern für Fussel auf diesem Weg ein passendes neues Zuhause zu suchen, in dem sie ihren Lebensabend glücklich mit Partner verbringen kann.

Fussel habe ich Mitte 2006 von einer Hobbyzüchterin als Partnerin für mein damals 1-jähriges Böckchen geholt. Mir wurde gesagt, sie sei ebenfalls 1 Jahr alt. Die beiden haben sich nach anfänglichen Kabbeleien gut verstanden und waren ein Traumpaar – auch wenn Fussel in der Beziehung deutlich den Ton angab:)

Ich habe beide Tiere immer in Innenhaltung gehabt, mit großem Zimmerkäfig und 24 Std. Auslauf (zunächst in der ganzen Wohnung, nach dem Umzug dann in einem ca. 5 qm großen abgegrenzten Bereich). Wegen Platzmangel sollten die Tiere ab Juni diesen Jahres auf den Balkon umgesiedelt werden und dort ein schönes neues Zuhause finden. Ein isolierter Stall ist bereits gekauft – dann starb ihr Partner leider. Der Stall (auch der Innenkäfig und sonstiges Zubehör) können bei Bedarf kostenfrei übernommen werden.

Fussel ist nicht geimpft, war aber noch nie in irgendeiner Weise krank und wirklich kerngesund. Sie bekommt neben Heu, Gemüse und Obst auch Trockenfutter. Außerdem liebt sie ihren Salzleckstein.

Sie ist stubenrein, nagt nichts an, liebt es aber an Türen zu scharren. Daher haben wir Schutzblenden angebracht, so dass sie hier nach Belieben ihrem Drang nachgeben kann.

Eine Außenhaltung käme sicher auch in Frage, bei rechtzeitiger Eingewöhnung versteht sich.

Sie ist kein Schmusekaninchen, lässt sich aber streicheln, ist lieb, neugierig und aufgeweckt, bei all dem recht selbstbewusst, so dass der Partner nicht zu dominant sein sollte. Katzen und Hunde ist Fussel nicht gewöhnt!

Was ich mir für Fussel wünsche ist:

Ein liebevolles artgerechtes Zuhause für den Rest ihres Lebens, (viel Auslauf rund um die Uhr, Beschäftigungsmöglichkeiten), gesunde Ernährung und einen tollen neuen Partner (kastriertes Böckchen, nicht zu dominant und in etwa entsprechend alt).


Ich möchte unbedingt, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommt und gebe sie daher nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ab.

Wenn ihr mehr über sie wissen wollt oder Fragen habt, bitte schreibt mir eine Nachricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Vermittlungsforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey