Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Löwenzahn Newbie

|
Verfasst am: 02.10.2009, 06:04 Titel: Ab wann kann Baby Nini zu den Grossen ? |
|
|
Hallo! Ich habe in meinem Aussengehege 4 erwachsene Kaninchen. Jetzt habe ich aus der Not heraus noch ein 8 Wochen altes Baby bekommen. Die kleine ist draußen geboren und ich habe sie in einer geschützten Ecke im Käfig in meinem Aussengehege. So hat sie direkt den Kontakt zu den anderen. Aber ab wann kann ich sie ganz zu den großen lassen? Ich hab Angst das sie "plattgemacht" wird. Sie wiegt ca. 550 g und die anderen das dreifache. Gibt's da Richtlinien oder so? _________________ Liebe Grüss e von Löwenzahn mit Felix Max Bob Leon Lilly Luis Kiwi Luna und Tinkerbell  |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 03.10.2009, 07:50 Titel: |
|
|
Kann ich verstehen dass du da Angst hast. Wäre ja schön wenn sie jetzt bei dem Wettern zu den anderen könnte schön kuscheln. Ich würde mal sagen, dass es nicht anders ist als bei anderen Vergesellschaftungen. Hast du denn einen seperaten Auslauf wo du sie mal alle zusammen hineinsetzen kannst? Manchmal klappt es ja auf Anhieb. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Weichenase Doppel-As

|
Verfasst am: 03.10.2009, 10:29 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würde ich beginnen die Kaninchen zu vergesellschaften, am besten auf neutralem Boden.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei Kaninchen aus soetwas wie ,,Babyschutz"gibt, also das Jungtiere schnell akzeptiert werden. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 03.10.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Soviel ich weiß gibt es das leider nicht. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 04.10.2009, 07:18 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde warten bis sie groß/ausgewachsen ist. Ansonsten kann sie sich nicht wehren und wird fertiggemacht. Viel Erfolg bei der VG. _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
Löwenzahn Newbie

|
Verfasst am: 05.10.2009, 05:34 Titel: Werd sie übern Winter reinholen |
|
|
Ich habe es gestern auf neutralem Gebiet versucht aber sie ist meiner dicken "Chefin" nicht gewachsen. Die ist sofort total aggressiv auf die Kleine drauf gegangen und hat gebissen. Ich werde die Kleine über den Winter reinholen und im Frühjahr raussetzen wenn sie groß genug ist. Sie braucht ja auch Auslauf und Wärme. In dem kleinen Käfig kann ich sie nicht lassen. Eventuell setze ich sie mit einem meiner kleineren, friedlichen Kastraten zusammen rein denn der muss heute auch zum TA wegen einem eitrigen Abzess an der Backe.
Beweissicherung
_________________ Liebe Grüss e von Löwenzahn mit Felix Max Bob Leon Lilly Luis Kiwi Luna und Tinkerbell  |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 05.10.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Hört sich nach einer guten Lösung an.
Meine Chefin akzeptiert zur Zeit mein neues Notninchen auch noch nicht. Ja ja, die Weiber  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Löwenzahn Newbie

|
Verfasst am: 05.10.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Allein sein wird sie auch nicht denn mein Felix hat eine Eiterfistel der bekommt am Donnerstag einen Zahn gezogen und soll dann sowieso drinnen bleiben _________________ Liebe Grüss e von Löwenzahn mit Felix Max Bob Leon Lilly Luis Kiwi Luna und Tinkerbell  |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

|
Verfasst am: 05.10.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Schön! Das passt ja.  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|