Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ab wann kann Baby Nini zu den Grossen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Löwenzahn
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 05:04    Titel: Ab wann kann Baby Nini zu den Grossen ?

Hallo! Ich habe in meinem Aussengehege 4 erwachsene Kaninchen. Jetzt habe ich aus der Not heraus noch ein 8 Wochen altes Baby bekommen. Die kleine ist draußen geboren und ich habe sie in einer geschützten Ecke im Käfig in meinem Aussengehege. So hat sie direkt den Kontakt zu den anderen. Aber ab wann kann ich sie ganz zu den großen lassen? Ich hab Angst das sie "plattgemacht" wird. Sie wiegt ca. 550 g und die anderen das dreifache. Gibt's da Richtlinien oder so?
_________________
Liebe Grüss e von Löwenzahn mit Felix Max Bob Leon Lilly Luis Kiwi Luna und Tinkerbell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 06:50    Titel:

Kann ich verstehen dass du da Angst hast. Wäre ja schön wenn sie jetzt bei dem Wettern zu den anderen könnte schön kuscheln. Ich würde mal sagen, dass es nicht anders ist als bei anderen Vergesellschaftungen. Hast du denn einen seperaten Auslauf wo du sie mal alle zusammen hineinsetzen kannst? Manchmal klappt es ja auf Anhieb.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 09:29    Titel:

An deiner Stelle würde ich beginnen die Kaninchen zu vergesellschaften, am besten auf neutralem Boden.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei Kaninchen aus soetwas wie ,,Babyschutz"gibt, also das Jungtiere schnell akzeptiert werden.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 10:15    Titel:

Soviel ich weiß gibt es das leider nicht.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 06:18    Titel:

Hallo,
ich würde warten bis sie groß/ausgewachsen ist. Ansonsten kann sie sich nicht wehren und wird fertiggemacht. Viel Erfolg bei der VG.

_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Löwenzahn
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 04:34    Titel: Werd sie übern Winter reinholen

Ich habe es gestern auf neutralem Gebiet versucht aber sie ist meiner dicken "Chefin" nicht gewachsen. Die ist sofort total aggressiv auf die Kleine drauf gegangen und hat gebissen. Ich werde die Kleine über den Winter reinholen und im Frühjahr raussetzen wenn sie groß genug ist. Sie braucht ja auch Auslauf und Wärme. In dem kleinen Käfig kann ich sie nicht lassen. Eventuell setze ich sie mit einem meiner kleineren, friedlichen Kastraten zusammen rein denn der muss heute auch zum TA wegen einem eitrigen Abzess an der Backe.

parken flughafen leipzig drucksofa wekratom.de

_________________
Liebe Grüss e von Löwenzahn mit Felix Max Bob Leon Lilly Luis Kiwi Luna und Tinkerbell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 08:51    Titel:

Hört sich nach einer guten Lösung an.

Meine Chefin akzeptiert zur Zeit mein neues Notninchen auch noch nicht. Ja ja, die Weiber Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Löwenzahn
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 25.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 16:59    Titel:

Allein sein wird sie auch nicht denn mein Felix hat eine Eiterfistel der bekommt am Donnerstag einen Zahn gezogen und soll dann sowieso drinnen bleiben
_________________
Liebe Grüss e von Löwenzahn mit Felix Max Bob Leon Lilly Luis Kiwi Luna und Tinkerbell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 17:35    Titel:

Schön! Das passt ja. Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey