Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Vorurteil aus dem Weg schaffen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 05:03    Titel: Vorurteil aus dem Weg schaffen...

Ich habe mittlerweile schon oft gehört, dass viele Menschen befürchten, wenn sie ihre Kaninchen draußen halten, dass diese dann scheu werden.

Ich sag ganz klar NEIN!!!
Meine Kaninchen sind sehr zutraulich und kommen immer angehüpft.
Dazu muss ich sagen, dass zwei meiner Hüpfer aus dem Tierheim kommen und zu Anfang scheu waren. Schon nach einem Monat kamen sie angehüpft und sind sehr neugierig und vorwitzig geworden. Ich gehen meistens morgens zu ihenen zum Füttern und über den Tag verteilt hin und wieder mal vorbei oder beobachte sie.
Ich bin begeistert wie gut ihnen ein Leben in der Natur tut und bin immer froh wenn sie kommen und sich meiner Schuhe Very Happy annehmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babs
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:43    Titel:

Also meine wohnen ja auch draußen im freigehege und sind auch sehr zutraulich.gut sie waren das auch von anfang an,da die vorherige besitzerin viel und gerne was mit ihnen gemacht hat.

allerdings habe ich es auch schon anders erlebt!meine tante hat sich 2 kaninchen aus dem baumarkt geholt,hat sich nie wirklich um die süßen gekümmert,also futter und so schon,aber sehr selten menschenkontakt wie zum beispiel tragen,streicheln etc. die sind beide scheu und sind sofort verschwunden wenn ein mensch kommt...

aber die waren auch scheu und ich denke wenn man sich etas mehr bemüht hätte wären sie auch zutraulicher...aber tiere die dem menschen vertrauen werden sicher nicht durch eine haltung im freien scheu!!!

Whisper
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 13:37    Titel:

Ich kann bei Kuri auch keine vermehrte Scheuheit beobachten. Er lässt sich sowieso nicht gerne einfangen. Schon seit ich ihn habe, aber er kommt an wenn man ihn ruft.
Ganz im Gegenteil macht Außenhaltung sogar, meist Weibchen, zahm. Drinnen sind Weibchen richtige Zicken. Draußen nimmt es oft ab (abgesehen von der Hitze, die aber auch meist nicht mehr so heftig wird), wegen den natürlichen Geräuschen und Temperaturen.

Weichenase
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 21:27    Titel:

Meine alte Häsin ist sowieso sehr aufgeblüt seitdem sie draußen wohne und es tut ihr richtig gut.
Meine drei mögen es alle nicht auf den Arm genommen zu werden, sie finden es besser wenn man sich zu ihnen setzt und sie frei entscheiden können ob sie zum Menschen kommen und oft hüpfen sie dann auf den Schoß --> BESSERE AUSSICHT! Very Happy

Löwenzahn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 09:10    Titel:

Meine 4 großen sind ebenfalls nicht scheu eher aufdringlich würd ich sagen. Da macht es manchmal keinen Spass sauberzumachen wenn einem das Kaninchen den Handfeger klaut und spielen will wie ein kleiner Hund. Aber wir sind jeden Tag mehrmals draußen und meine kleine Tochter spielt viel mit ihnen. Ich bin da eher für die " Körperkontrollen" zuständig. Selbst unser kleines Kaninchen kuschelt sich sofort anmeine Hand. Ich denke man muss sich nur intensiv genug mit ihnen befassen und darf sich die Tiere nicht so halbherzig halten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen