Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Trixie mein Engelchen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Die Regenbogenbrücke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verena1203
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: LH-City

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 09:04    Titel: Trixie mein Engelchen ...

... so habe ich meine Kleine immer genannt, sie war mein Engelchen. Gestern ist sie am 27. April 2007 um 15 Uhr verstorben, leider auf eine für mich sehr tragische Weise. Seit letzten Montag habe ich bemerkt, dass sie krank ist, gleich bin ich zum Tierarzt gefahren und habe erfahren, dass sie stark vergrößerte Nieren, eine Harnwegentzündung und Lungengeräusche hat. Trotz dieser Diagnose hat mir der Arzt Mut gmacht ihr Medikamente und eine Spritze verabreicht und ich habe Antibiotika bekommen. Leider schien es schon zu weit fortgeschritten zu sein. Der Arzt sagte mir ich solle Freitag noch ein mal kommen sie würde noch eine Spritze bekommen. In den Tagen bis zum Freitag aß sie nichts und trank nichts, sie lag nur noch lustlos im Käfig.

Sie bewohnte seit einem Monat ihr neu von mir selbst gebautes Heim, davon hatte ich schon immer geträumt ihr ein großes Heim bauen zu können. Schließlich wollte ich Trixie am Freitag zum Tierarzt fahren da bekam ich einen Schock. Sie lag halbtot im Käfig ihre Pfoten waren ganz blau, sie atmete nur noch sehr flach - innerlich wusste ich was passieren würde aber dennoch stieg ich sofort mit ihr ins Auto gemeinsam mit meiner Schwester, doch unterwegs bekam Trixie immer öfter Krampfanfälle und dann musste ich feststellen, dass sie gestorben war. Wir fuhren auf den nächsten Parkplatz und hielten. Sofort brach ich in Tränen aus meine Schwester tröstete mich. Wir fuhren nicht mehr zum Tierarzt sondern direkt zu einem Ort, an dem ich sie begraben wollte - das taten wir dann auch.

Sie wurde 5 Jahre alt und wäre dieses Jahr im Oktober 6 geworden. Sie war mein erstes Meerschweinchen - und ich denke ich werde noch eine Ewigkeit brauchen um darüber hinwegzukommen. Ich musste das alles hier einfach mal aufschreiben vielleicht hilft mir das. Leider steh ich etwas allein da mit meiner Trauer für meine Familie war es nur ein Meerscheinchen sie hatten nicht viel mit ihr zu tun. Am schlimmsten war es, dass ich 4 Tage vor ihrem Tod noch davon geträumt habe, dass sie stirbt.

Aber ich bin so unendlich glücklich, dass ich bei ihr sein konnte als sie ihre letzten Atemzüge tat. Ich bin froh, dass ich nicht früh aufstehen und sie direkt tot im Käfig finden musste. Ich tue alles, um die letzten Tage so gut wie möglich in Erinnerung zu behalten, aber es ist nicht leicht alles schwindet und nichts ist greifbar, deshalb schreibe ich alles hier auf so solange ich mich noch so gut daran erinnern kann.

Trixie mein Engelchen ich hab dich lieb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 18:49    Titel:

Deine Geschichte ist wirklich sehr berrührend. Wir ham auch Meerschweinchen,davon ist zwar noch keins gestorben,da sie noch nicht alt sind,aber ich versteh dich trotzdem! Ich weiß jetzt nicht ob das vergleichbar ist,aber ich hab seit ca. 8 Jahren Farbmäuse und musste jedemenge Tode miterleben,manchmal sogar begleiten. Crying or Very sad Es ist aber immer wieder traurig für mich mitanzusehen,dass wieder ein kleines Leben zu Ende gegangen ist.Trotzdem denk ich immer an die schöne Zeit mit jedem Einzelnen. Dann kann ich ich mich immer damit trösten,dass jede Maus eine schöne Zeit bei mir haben durfte und das ich sie kennen lernen durfte! Dei Meerli durft mit dir ja au eine ziemlich lange Zeit verbringen. Denk immer lächelnd an die schöne Zeit mit ihr!
Mit tröstenden Grüßen Bessy

_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Die Regenbogenbrücke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey