Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Suche Käfigzubehör

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schweinchen-98
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 20:36    Titel: Suche Käfigzubehör

hallo, ich bin neu! ich weiß nicht, ob meine Frage angekommen ist.
Ich suche eine Hängematte, zwei Einlegebretter für oben in den Doppelkäfig und ein Spie-oder Kuschelhaus für meine Meeris. Hat jemand so etwas ?

bettina Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 09:15    Titel:

Hallöchen,
also zu den Hängematten kann ich dir nur einen Tipp geben -->selbermachen

Meine Ratten haben auch zwei große selbstgenähte Hängematten und zum Aufhängen haben wir Ketten befästigt (die Kleinen haben die Kordel in ein paar Minuten durch geknabbert Very Happy )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 13:40    Titel:

Was ich sehr empfehlen kann für Meerschweinchen ist eine "2-Stock-Raufe". Die kann man mit Heu vollpacken und muss nicht 2mal am Tag nachfüllen. Meine haben viel Freude damit und schlafen ab und an mal oben drauf ins Heu gekuschelt ein.
Gefunden hab ich die bei Ikea... eigentlich handelt es sich dabei um ein Teller-Abtropf-Gestell aus Holz. Das Ding ist so vernagelt, dass sich niemand verletzen kann. Ich hatte vorher so ne kleine Klapp-Raufe aus dem Zoofachgeschäft, aber die war später einfach zu klein und nur meine kleinwüchsige Pina kann noch auf dem Ding sitzen und mampfen. Und als meine Coco noch ein Baby war, ist sie mal übel durchgerutscht und wenn sie ein wenig breitere Hüften gehabt hätte, wär sie stecken geblieben. Seitdem hatte ich das Ding rausgenommen und gewartet, bis Coco so groß war, dass es keine Gefahr mehr für sie darstellt. *tzz* Nee nee, und das für eine Ware aus nem Fachgeschäft. Außerdem lag sie meist zusammengeklappt in der Ecke, weil das Ding die Schweinis wohl genervt hat *lach*.
Die Ikea-Raufe hat keine große Lücke, durch die ein Baby durchrutschen könnte.
Allerdings müsste der Stall groß genug sein, sonst haben die Schweinchen nachher nicht mehr genügend Platz, damit sie um die große Raufe rumlaufen können *gg*. Und das will ja niemand Wink

Ein Bild:
Suchbild... wo ist das dritte Schwein? Wie man sieht, kann Schwein sich auch gut im Heu verkriechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
schweinchen-98
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:20    Titel:

Vielen Dank dür die Infos ! Ich überlege,den Stall rauszuschmeißen und ihr Feld mit Holz abzugrenzen. Das hat mir auf deinem Foto gut gefallen, Coco. Für eine Doppel-Heuraufe ist unser Doppelstock-Stall wirklich zu klein.
Aber vielleicht findet sich doch noch jemand, der eine Hängematte abgeben will, bis ich die Ketten zum Selbermachen finde.

Alles Gute, bis dann! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen