Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ammi Newbie

Alter: 28 Geschlecht:  Anmeldedatum: 11.05.2010 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 11.05.2010, 19:56 Titel: Soll ich meinem alten Kanninchen eine neue Freundin geben? |
|
|
Hallo alle zusammen,
mein Beitrag beginnt traurig. Mein liebes Kanninchen Löffel ist gestorben und Pauli, ihre Schwester ist jetzt alleine. Pauli ist schon 7 Jahre alt, manchmal aggresiv, aber nur wenn es ums Fressen geht, und im Moment nicht sehr verspielt. Meine Frage ist nun: Soll ich Pauli eine neue Freundin geben oder nicht?
Ich freue mich auf Antworten!
liebe Grüße Ammi[color=red][/color] |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:06 Titel: |
|
|
Ich würde es mit einem gleichaltrigen Kastraten versuchen. Im Tierheim warten bestimmt welche.
Viel Erfolg!!  _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Whisper Doppel-As

|
Verfasst am: 27.05.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Ich würde auch zu einem kastrierten Bock tendieren, der in ihrem gleichen Alter ist. Weibchen zicken sich manchmal ganz schön heftig an. Paarhaltung ist da schon besser. Allerdings solltest du da auch viel Platz zur Verfügung stellen, dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Z.B. wenn das Weibchen hitzig ist. _________________ Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen |
|
Nach oben |
|
 |
Nagerfan Newbie

|
Verfasst am: 20.10.2014, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo
Ich finde definitv, dass du einen neuen Freund für deine Pauli suchen solltest. Alleine halten, vor allem nachdem Pauli all die Jahre eine Gefährtin hatte, wäre wirklich nichts. Ich kann den anderen Antworten nur zustimmen, vielleicht wäre in der Situation ein katriertes Männchen die bessere Lösung. Ich denke, dass du im Tierheim (leider) bestimmt leicht einen älteren Bock finden kannst, den du bei dann bei dir aufnehmen kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|