Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Soll ich meinem alten Kanninchen eine neue Freundin geben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ammi
Newbie
Newbie


Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:56    Titel: Soll ich meinem alten Kanninchen eine neue Freundin geben?

Hallo alle zusammen,
mein Beitrag beginnt traurig. Mein liebes Kanninchen Löffel ist gestorben und Pauli, ihre Schwester ist jetzt alleine. Pauli ist schon 7 Jahre alt, manchmal aggresiv, aber nur wenn es ums Fressen geht, und im Moment nicht sehr verspielt. Meine Frage ist nun: Soll ich Pauli eine neue Freundin geben oder nicht? Question
Ich freue mich auf Antworten!
liebe Grüße Ammi[color=red][/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 11:06    Titel:

Ich würde es mit einem gleichaltrigen Kastraten versuchen. Im Tierheim warten bestimmt welche.

Viel Erfolg!! Very Happy

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 14:29    Titel:

Ich würde auch zu einem kastrierten Bock tendieren, der in ihrem gleichen Alter ist. Weibchen zicken sich manchmal ganz schön heftig an. Paarhaltung ist da schon besser. Allerdings solltest du da auch viel Platz zur Verfügung stellen, dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Z.B. wenn das Weibchen hitzig ist.
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagerfan
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 08.10.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 13:54    Titel:

Hallo Smile
Ich finde definitv, dass du einen neuen Freund für deine Pauli suchen solltest. Alleine halten, vor allem nachdem Pauli all die Jahre eine Gefährtin hatte, wäre wirklich nichts. Ich kann den anderen Antworten nur zustimmen, vielleicht wäre in der Situation ein katriertes Männchen die bessere Lösung. Ich denke, dass du im Tierheim (leider) bestimmt leicht einen älteren Bock finden kannst, den du bei dann bei dir aufnehmen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey