Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
SEHR DRINGEND !!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 08:36    Titel: SEHR DRINGEND !!!!!!!!

Bitte helft mir !also die häsin meiner freundin und meine häsin bauen sich seit ein paar tagen ein nest ?!Aber sie sind nicht mit einem rammer zusammengekommen !Auserdem werden sie zu ihren (kastrierten) Partner und zu mir und meiner freundin immer zickiger,das heißt sie beißen öfter,zwicken,und es kam schon vor dass meine freundin meine häsin nehmen wollte,die häsin aber hat sie angegriffen und sie richtig verfolgt,hat ihr in die füße gebissen und so... Crying or Very sad Bitte ich brauche langsam echt HILFE !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 09:02    Titel:

Das Verhalten was ihr bei euren Häsinnen beobachten könnt nennt man Scheinschwangerschaft. Ist überhaupt nix schlimmes. Die Damen rupfen sich Fell aus, bauen Nester und werden mitunter sehr zickig gegenüber Artgenossen und Menschen. Teilweise kommt es auch vor, dass sie ihren Partner berammeln. Alles ganz normales Verhalten. Lasst das Nest, dass sie bauen an der Stelle und macht es nicht kaputt und lasst die Häsin einfach ein paar Tage in Ruhe, ihr Verhalten gibt sich nach ein paar Tagen. Kann aber auch schon ne Woche dauern.
Diese Scheinschwangerschaft sollte allerdings nicht zu oft im Jahr auftreten, sollte dies der Fall sein, müsste man sich mal mit einem TA wegen einer Kastration in Verbindung setzen. (aber wirklich nur wenn es extrem ist)
Also alles ganz harmlos und kein Grund zur Sorge, momentan einfach die Häsin in dieser Stresssituation in Ruhe lassen. Man könnte das mit den Tagen bei Frauen vergleichen, die sind da ja auch manchmal verdammt zickig. Wink
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 09:07    Titel:

VIELEN DANK !!!!Wir haben uns schon sorgen gemacht !Aber noch etwas die häsin meiner freundin putzt sich jetzt eigendlich schon zu oft und immer an den seiten ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 12:49    Titel:

also da muss ich recht geben..es wird wahrscheinlich ne scheinschwangerschaft sein..das kann daher kommen..wenn zwei gleichgeschlechtige tiere zusammenleben..kann es passieren das einer dir "MÄNNER" rolle übernimmt..ist bei meinen gerbilen auch so....

es kommt auch zur "PAARUNG"

das weibchen nimmt das natürlich anschliesend als schwangerschaft auf...was in demfall ne scheinschwangerschaft ist!!!!!!

das sie sich putzen ist normal...keine sorge..musst nur beobachten das es nicht zu ständigen kratzen wird..weil dann solltest du sie auf parasieten untersuchen (flöhe z.B.)

mfg

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 08:34    Titel:

Eine Scheinschwangerschaft hatte meine Häsin letzten Sommer auch, aber das geht vorbei und bei meiner ist bis jetzt auch keine weitere aufgetreten.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:38    Titel:

Okey vielen dank,aber als ich die zwei heute früh fütern wollte hab ich bemerkt dass die dame die den herren eigendlich immer vorrang gibt,dass sie richtig weggebissen hat ! Sad Das sah so schlimm aus !dann hat sie ihn noch paar hopser verfolgt und hat dann weitergefressen !Was ist dass aufeinmal für ein verhalten,das macht sie sonst NIE !!! Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 18:38    Titel:

Lola, wie oben scho geschrieben deine Häsin ist momentan einfach total gestresst und eben Scheinschwanger.Das Verhalten, also die Aggressivität ist dabei vollkommen normal.War bei meiner Häsin auch so!Mach dir keine Sorgen.Das gibt sich wieder.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 18:59    Titel:

Aba des soooooo schlimm zuzusehen ich weiß ja aber des macht mich zur zeit richtig fertig ! Crying or Very sad Crying or Very sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 19:44    Titel:

Ich weiß, ich war damals auch bei meinen nicht sehr erfreut das beobachten zu müssen, aber du machst es nur schlimmer, wenn du in solchen Situationen eingreifst, die müssen das alleine klären.
Einfach Geduld haben und abwarten.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 08:47    Titel:

Ich werds versuchen...ach ja ich hab neulich entdeckt,dass das andere pärchen,z. B. wenn ich ihnen eine röhre aus pappe oder so gebe,ist sie inerhalb weniger minuten im wassernapf und weicht auf !?SDas machen sie bei jeder rollle !Warum ?! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 09:36    Titel:

Ich glaub nicht, dass das mit der Rolle eine besondere Bewandnis hat.Meine zwei Süßen spielen auch manchmal mit ihren Klorollen und dabei passiert es eben auch, dass die Rolle beim Hin und Herwerfen im Wassernapf landet. Durfte auch schon so einige wieder rausfischen.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 09:37    Titel:

Okey danke,dumme frage... Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 09:47    Titel:

Na es gibt aber keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Wink
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 10:16    Titel:

Hmmm....!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Verhaltensweisen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey