Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Rolli und Djuke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Die Regenbogenbrücke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:41    Titel: Rolli und Djuke

mit diesem Thema möchte ich vor allem an meine 2 Meerschweinchen Rolli und Djuke gedenken!

Rolli war mein aller erstes Meerschweinchen, das schönste und tollste der Welt! Er durfte fats 8 Jahre alt werden, hatte schon eine OP hinter sich wegen eines Tumors an der Flanke und nach dieser OP noch 5 glückliche, Sorglose Jahre gehabt! Als er dann zunehmens schwächer wurde sagte meine TÄ das wäre die Altersschwäche. Als ich ihn dann Wochen später auf meinem Schoß liegen hatte, so wie er am liebsten bei mir lag, spürte ich wie sein Herz immer schwächer wurde und schließlich machte er einen letzten tiefen Atemzug, dann fielen ihm einfach die Äugchen zu. für mich war das einer der schlimmsten Momente in meinem Leben. Aber ich weiß dass er keine Schmerzen hatte als er starb und ich bin froh, dass ich ihn nicht einfach tot im Käfig gefunden habe!


Djuke war das Baby von meinem Ricky den ich ja noch habe. insgesamt waren es 3 Babys, meine Schwester hatte mir ihr Weibchen für eine Weile da gelassen weil wir gerne 1x Nachwuchs wollten. Djuke war von Anfang an der kleinste aber auch frechste! Er war wudnerschön, schwarz braun mit weißer Blässe! Die kleine Rasselbande sorgte immer für Action! Als die kleinen dann in das GEschlechtsreife Alter/Gewicht ´kamen, entschloss ich ihn zu behalten, meine Schwester das einzige Mädchen und ein Freund meiner Eltrn nahm den 3. Jungen den er dann kastrieren ließ und ein Weibchen hinzusetzte. Nach ein paar weiteren Wochen fiel mir auf, dass Djuke nicht mehr wuchs. Meine TÄ stellte einen leichten Herzfehler fest und vermutete, dass er dadurch Wachstumsprobleme hatte. Möglich war aber auch, dass er einfach nur, wie bei uns Menschen manchmal auch, kleinwüchsig war! Er sah also immer aus wie ein Baby, wutzelte glücklich und kaum eingeschränkt (außer Medikamenten wegen dem Herzen) durchs leben, manchmal kletterte er wie ein Hamster die Gitterstäbe hinauf!!! Eines Tages, er war 3 Jahre alt, wachte er einfach nicht mehr auf. Ich stand morgens auf und als ich nach meinen 2 Schweinchen sah, lag mein Ricky eng an Djuke gekuschelt, der wohl Nachts von uns gegangen war... .

Ich habe noch mehr Schweinchen verloren und bei jedem war der Schmerz groß, doch diese beiden Meerlis hatten ganz besondere Persönlichkeiten! Crying or Very sad

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy


Zuletzt bearbeitet von Triskellion am 16.04.2010, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 15:23    Titel:

Das tut mir so leid. Das sind Schmerzen die man nie vergisst.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:13    Titel:

oh man,,.mir stehen echt die tränen in den augen...besonders bei dem ersten beitrag von dir... Crying or Very sad
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 19:01    Titel:

Sad
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 11:34    Titel:

Ja sowas vergisst man nicht... Sad
Jedes Mal wenn ein Tier stirbt bin ich völlig am Ende... das war auch einer der vielen Gründe warum ich von Hamstern auf Meerschweinchen umgesattelt habe... Hamster sterben noch früher und damit bin ich und meine Familie nicht klar gekommen... . Alle 2-3 Jahre... des war mir zu viel... bin auch froh, dass meine Schweinchen, bis auf Djuke, immer ein recht langes Leben haben durften/ dürfen! Und jedes meiner Tiere hat für immer einen ganz besonderen Platz in meinem herzen!

Auch wenn es Menschen gibt, die so etwas nicht verstehen und nicht nachvollziehen können, wie man an einem Kleintier so hängen kann und solche Freude an ihnen haben kann! Warum sollte man nur um Katzen, Hunde und Pferde trauern dürfen?

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Die Regenbogenbrücke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey