Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nagerfanvorstellung =)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmi
Newbie
Newbie


Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 09:23    Titel: Nagerfanvorstellung =)

Hey,
ich bin 20 Jahre und ein Fan von Nagetieren! (Kaninchen und Hasen nicht, aber das sind ja auch keine "Nagetiere" in dem Sinne. Wink ) Bis vor zwei Jahren hatte ich immer Goldhamster. Dann stieg ich um auf die um einiges interessanteren Ratten, von denen ich im Moment 4 Mädels habe. Mein Freund hat 2 Kastraten, die mit meinen Mädels zusammen leben.

Die letzten zwei Tage hatten wir Mäuse, da sich mein Freund diese schon lange und so sehr wünschte und ich es ihm nun endlich gestatten wollte, da er nun sicher nicht mehr auf Montage muss. Es wären seine Tiere um die ich mich nicht auch noch kümmern möchte, soviel stand fest! Einen Käfig und eine gesamte Ausstattung hatten wir übrig. Nunja, gestern mussten wir die Kleinen wieder zurück bringen, denn es stellte sich heraus, dass ich gegen diese allergisch bin! Nachdem ich gestern den Tag über alles versuchte um auszuschließen, dass es die Mäuse sind, war es irgendwann Gewissheit. Sad

Da Ratten sehr anfällig (für irgendwie alles) sind, höre ich nach meinen jetzigen mit der Haltung auf. Die letzten beiden werde ich versuchen zusammen zu vermitteln, damit die letzte nicht alleine sein muss und dann schon ein schönes neues Rudel und Anschluss hat. Drei der sechs sind sehr krank (inoperabler Tumor, chronische Bronchitis, Abzess trotz OP wieder gekommen und immer noch unter AB-gabe), zwei der Kranken sind 2 Jahre, einer der Kerle ist auch schon 2, aber zum Glück fit. Ich hoffe, sie leben noch lange, aber es ist eben absehbar, dass einige gehen werden müssen... Sad

Im Moment ist mein Traum die Haltung von Meerschweinchen. Ich finde die Tiere einfach toll!

Mit der Haltung werde ich allerdings erst anfangen, wenn meine Rattis alle gegangen sind. Crying or Very sad Irgendwie nimmt die kleine Vorfreude zumindest ein wenig den Schmerz des baldigen Abschieds. *Tränen wegwisch*

LG, Timmi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 21:24    Titel:

Hallo und herzlich willkommen! Smile
Das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung. Find ich spannend.
Ich bin auch leiiidenschaftlicher Meerschweinfan und ich liebe die Tiere über alles! Ohne könnt ich nicht!

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 08:11    Titel:

Hi, schön das du da bist Laughing
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 13:24    Titel:

Hallöchen! Bist du denn schon sicher dass du nicht vielleicht auch gegen Meerschweinchen allergisch bist? Hoffe es natürlich nicht.

Schön dass du hier bist Very Happy

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 20:33    Titel:

hallo viel spass hier...hoffe auch das du nicht allergisch bist...alles gute für deine rattis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey