Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Meerschwein- und Kaninchenheim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Selbstgebaute Nagerheime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wossi
Junior
Junior


Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 14:04    Titel: Meerschwein- und Kaninchenheim

Hallo,

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich schon einige Tierheime gebaut. Allerdings habe ich nicht von allen die Bilder. Viele meiner Arbeiten sind auch auf meiner Homepage zu sehen. Hier möchte ich ein Beispiel einstellen, das ich für Kaninchen und Meerschweine gebaut habe. Da die Tiere abends in ihr Haus müssen, ist diese Anlage nicht "unterkellert". Im Moment wird eine Mäusevoliere geplant. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den wirklich bauen darf. Wenn, dann stelle ich ihn gern ein.
Ansonsten könnt ihr gern meine Arbeiten auf meiner Homepage betrachten und euch Ideen holen. Stehe auch gern mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de


Zuletzt bearbeitet von Wossi am 24.05.2009, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicii
Junior
Junior


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 21:31    Titel:

Sieht total süß aus^^
_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Whisper
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 06:18    Titel:

Sieht wirklich gut aus. Wie groß ist das denn ?
_________________
Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 32
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 06:26    Titel:

das ist super schick....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wossi
Junior
Junior


Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 07:08    Titel:

Whisper hat Folgendes geschrieben:
Wie groß ist das denn ?


Die Schenkel sind ca 2m und vorn mehr oder weniger rund abgeschlossen. Das Schutzhaus ist relativ klein. Aber die Tiere sind ja auch nur tagsüber ein paar Stunden drin und müssen nicht in diesem Haus übernachten. Sie haben drin noch eine schöne Anlage. Allerdings nicht von mir und Fotos habe ich davon auch nicht.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 08:32    Titel:

schaut klasse aus!

und von oben kommen keine anderen tiere rein???

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wossi
Junior
Junior


Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 14:16    Titel:

Doch schon. Da der Käfig aber nur stundenweise genutzt wird, ist das kein Problem. Katzen kommen nicht in den Garten. Der Hauskater ist viel zu dominant, der würde das nie zulassen. Außerdem tun die Katzen den großen Ninchen nichts. Jungtiere wären da gefährdeter, aber die kommen nicht raus. Und Fuchs, Marder und ähnliches sind am Tage nicht so aktiv.
Wäre es ein Daueraufenthalt, hätte er ein Dach.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babs
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 19:47    Titel:

ja gut das stimmt mit den nachtaktiven tierchen!

meine katze würde sofort versuchen sich ein ninchen zu fangen,deswegen bei uns ja auf jeden fall mit dach und ich denk auch mein hund würde versuchen da rein zu kommen...

aber trotzdem klasse der stall!

_________________
http://horsefriends.iphpbb3.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wossi
Junior
Junior


Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 20:48    Titel:

Also unsere Katzen interessieren sich nur sehr selten für unsere anderen Käfig- und Volierentiere. Anfangs hingen sie nur davor und wollten alles fangen, aber sie haben schnell bemerkt, das sie nicht durch den Draht kommen.
Unser Hund spielt sogar mit dem Ninchen und die Katzen haben teilweise Angst davor. Nur können unsere Ninchen nicht nach draußen. Die Angoras, die wir aufgenommen haben, würden sofort verfilzen und das wollen wir den Tieren nicht antun.

Gruß
Wossi

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 17:20    Titel:

Schönes Gehege.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wossi
Junior
Junior


Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Wachtendonk

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 20:45    Titel:

Wollte euch mal mein neuestes Werk für Kaninchen vorstellen.



Das Dach kann auf und zu gemacht werden. Je nach Bedarf.

_________________
Nur wer das Pech kennt, weiß auch was Glück ist.

www.ZiRo-HolzundCo.de


Zuletzt bearbeitet von Wossi am 20.02.2010, 09:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bessy
Foren-As
Foren-As


Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Pöttmes

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 09:21    Titel:

Wow Hammer! Sieht echt klasse aus, man muss schon mindestens ein bisschen handwerklich begabt sein,ich könnt sowas glaub nicht Smile
_________________
Geduld ist,wenn man es schafft, der größten Labertasche zuzuhören, ohne dabei einzuschlafen! L.G. Bessy <:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 09:38    Titel:

Sieht super aus!! Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Selbstgebaute Nagerheime Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey