Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
mal wieder die eltern....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 13:49    Titel: mal wieder die eltern....

hallo.

es kann sein dass ich das schon mal hier gefragt hab. wenn ja tut es mir leid =) ( hab schon in mehreren foren angemeldet um das zu fragen =P )

ich hätte soooo gern 2ratten!! aber meine eltern sind strickt dagegen... wisst ihr wie man die überzeugen kann??
noch ein paar nähere infos:
ich hatte schon 2 mäuse und einen hamster um die ich mich gut gekümmert habe. d.h meine eltern haben keine angst dass ich mich nicht gut um die ratten kümmern würde, oder den käfig nicht regelmäßig säubern würde.
ich bin 14 1/2 =P
die einzigen argumente meiner eltern sind : "ratten stinken" und meine mama findet ratten hässlich.... ( kann ich gar nicht verstehen, die sind doch soooo schnuffig =D )
ich hab mich auch schon gut über ratten im internet informiert und meinen eltern die positiven seiten vorgetragen. und super süße bilder hab ich denen auch gezeigt.

ja ich weiß meine lage scheint hoffnungslos.... aber habt ihr vielleicht trotzdem ein paar tipps sie zu überzeugen??
freue mich auf eure antworten. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 16:47    Titel:

naja.....also ich würde deine ma mal in ne zoohandlung schleifen...damit sie sich die live anguckt.....
live sehen sie ja meist anders aus als auf bildern....

viel glück

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:44    Titel:

danke für die schnelle antwort, aber das mit dem live betrachtet hab ich auch schon gemacht =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 06:05    Titel:

mmhhh...das ist sehr schwer.....und wenn du mit deinen eltern noch mal redest und genau fragst warum sie was dagegen haben...aber richtig zeit dafür nehmen....und genau zuhören und mit argomenten kommen....

in ruhe reden wirkt meist wunder....

wenn nicht musst du dich für nen andren schnuffi entscheiden...wie wärs mit gerbile??(wüstenrennmäuse)

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 06:18    Titel:

Meine Tipps:
- Kauf dir eine Infobuch über Ratten
- dann redest du nochmal ganz in Ruhe mit deinen Eltern, fragst sie nochmals was ihrer Meinung nach Pro/Contra Ratte ist und gibst ihnen das Buch. Sie sollen sich nicht gedrängt fühlen, aber sie sollten sich in Ruhe das Büchlein mal ansehen und durchlesen.
-Evt. dann würde ich mir einen Rattenzüchter(seriös) suchen und mal einen Besuchstermin vereinbaren (unverbindlich für deine Eltern). An diesem Besuchstag könnt ihr euch nochmals bei Fachleuten informieren und euch Tipps einholen.
- Nach diesem Besuch könnte es sein, dass deine Eltern nicht mehr ganz abgeneigt sind und dann musst du dranbleiben.

BITTE kauf dir keine Ratten aus dem Zoohandel, sondern geh ins Tierheim (dort gibt es oft welche die für Anfänger geeignet sind) oder zu einem seriösen Züchter.

VIEL Glück

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 12:10    Titel:

danke
ich hab nochmal mit meinen eltern geredet... die einzigen argumente von denen sind echt "ratten stinken" und " ratten sind hässlich/eklig. wir mögen keine ratten im haus haben"

voll scheißöö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 12:11    Titel:

kennst du jemand der ratten hat????

vielleicht könntest du die mal ne woche zu dir holen..und deinen eltern somit zeigen das die gar nicht schlimm sind?!

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 13:11    Titel:

ja meine cousine hatte mal ratten.
meine eltern waren nicht so begeistert von den tieren =(
also ich hab auch nochma ne frage: darf der käfig auf dem boden stehen oder muss der auf nem kleinen tisch stehen?? ( ich hab in meinem zimmer nämlich ein platzproblem, wenn der auf dem boden stehen könnte wärs besser. vielleicht lassen sich meine eltern auch noch überzeugen wenn ich denen sage wie und wo der käfig stehen könnte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 13:53    Titel:

also meine meeris stehen auch aufn boden..musst natürlich was drunter legen da mit sie nicht aufm blanken laminat stehen..weil dann kühlen sie schnell aus..und können sich erkälten.....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 17:03    Titel:

okii thx
mal sehen ob ich meine eltern noch überredet krieg Wink
ehm noch eins: kennt ihr vielleicht homepages von hobbyzüchtern?? würde mir diese gern mal anschauen.
dann sehen meine eltern dass ich mich WIRKLICH für die rattis interessiere. =)

edit: oder was heißt hobbyzüchtern... einfach von ganz normalen züchtern auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 06:08    Titel:

also züchter ist züchter....
guck dir deine neues schnuffi aber genau an

1. glänzendes fell....keine kahlen stellen..nicht verpfilzt...
2.saubere kloake..nicht verklebt oder blutig..
3.saubere nase..keine kruste..
4.lebendig...kauern nicht in einer ecke rum...
5. schwanz gerade....keine abschürfungen oder bisse...
6.gut ernährt..nicht zu dünn..

dann solltest du lange was von deinen rattis haben


http://www.zuechter.info/nagetierzuechter/ratten-zuechter--1.html

viel glück

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 12:11    Titel:

ja viieeeeelen dank
leider haben meine eltern immernoch nich eingewilligt =(
aber meine mama hab ich schon so weit, dass sie mir eventuell ratten erlaubt wenn ich einen geeigneten standpunkt für den käfig finde.
also noch eine frage dazu:
kann der käfig in der nähe am fenster stehen, welches täglich geöffnet wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:05    Titel:

also wenn der käfig unmittelbar UNETR dem fenster steht...dann ja...weil da kommt der windzug(falls welcher ist) nicht hin.....

na siehste...wenigstens einer der schon mal zu ja tendiert....

hat sie das hier im forum mal gelesen??was wir soooo schreiben

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadySnake
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:04    Titel:

nee sieh hat das nicht gesehn, is aber ne gute idee^^ thx.
hast du denn sonst noch ideen die zur überzeugung beitzragen könnten? =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 17:07    Titel:

ne leider so spontan nicht...aber zeig ihr die beiträge mal im forum....weil dadurch sieht sie ja das du die umbedingt möchtest und dir mühe gibts...

das wird schon Wink

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey