Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Leni hatte einen Hitzschlag,

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 19:14    Titel: Leni hatte einen Hitzschlag,

..es war wohl Rettung in letzter Minute.

Mittag hat sie noch ganz normal ihre Medis genommen und 2 Stunden später war sie so platt, sie konnte sich nich mal mehr auf den Beinchen halten.

Ich hab sie dann erstmal in ein feuchtes Handtuch gewickelt, aber viel hat das nich gebracht und dann sind wir zum TA, bei 33 Grad im Schatten.

Ich habe in die Tansportbos noch nen großen weidentunnel gestellt und auf dem hab ioch feuchte Handtücher gelegt, so wars in der Box wenigstens nich ganz so warm.

Sie lag nur noch auch der Seite und hat gezuckt, ehrlich, ich wollte sie erlösen lassen, aber der Ta wollte noch nich, er hat sie mit diversen Medis versorgt und es geht Leni auch schon wieder besser.

Sie sind nun in die Küche umgezogen, hab ich den Auslauf von draußen aufgebaut, da sind die Fliesen schön kühl und sie sitzen auf Handtüchern.

Meine kleine süße Leni, ich glaub, du hast heut schon nach der Regenbogenwiese geschielt und ich hätte dich auch gehen lassen, aber ein Schutzengel hat gemeint, es is noch nich soweit.

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 06:11    Titel:

ohh lenilein....da hat sie noch mal glück gehabt...ein schutzengel sagt immer...dein schatz darf erst über die regenbogenbrücke wenn dein frauchi wirklich bereit dazu ist die gehen zu lassen... Wink
wir haben über dem außengehege ein sonnenschirm gespannt..

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 10:05    Titel:

Ich hab sie ja im WZ, seit Leni blind is, gehen sie nich mehr raus. Sie kennt sich im WZ-Auslauf und im EB gut aus und da muß ich sie nich noch mit einen anderen Auslauf stressen.

Die Nacht hat sie gut überstanden und sie is zwar noch wackelig auf den Beinen, aber sie frißt und vor allem, sie meckert schon wieder mit Apollo *freu*

Ich hab heute morgen Bilder von ihren neuen Domizil in der Küche gemacht, ich komm zwar jetzt nich mehr in alle Schränke, aber was solls, solange es so warm ist, bleiben sie da. ein Handtuch ist feucht von denen die da drinne liegen, da können sie selbst wählen, wo sie sitzen oder liegen möchten.

die Unterkunft


Leni am Heu *jubel*



und sie futtert weiter



auf den Weidentunneln ist auch ein feuchtes Handtuch



...und Frifu geht auch noch rein


_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 16:24    Titel:

Hui, das war ja echt knapp dann...
ich schau auch alle paar Minuten nach, ob die Schweinchen im Garten noch fit sind *g* meist knabbern sie eh im Liegen *hihi*.

_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 10:50    Titel:

Leni is noch immer auf dem gleichen Stand sehr wacklig und jetzt futtert sie auch nich so sehr, hab nun zu päppeln angefangen, aber nur 3 - 5 mal am Tag. Es geht nich so richtig vorwärts.
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 16:42    Titel:

Oh weh... alles Gute!
_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 23:35    Titel:

Leider mußte ich mit Leni vorhin wieder in die TK, ich bin auch nich mehr so von einen Hitzschlag überzeugt, obwohl die TÄ es nich angezweifelt und von Spätfolgen gesprochen hat.

Kurz vor 21 Uhr fing Leni wieder an zu krampfen, da war der Anfall vom Freitag ein Scheißdreck dagegen. 22 Uhr waren wir in der TK und kurz vor 23 Uhr zurück.

Als wir da waren, hatten die Krampfanfälle aufgehört aber sie hatte neurologische Ausfälle. Sie bekam zum entkrampfen Diazepam und gegen die Schmerzen Rimadyl.

Sie war wieder total platt und entkräftet, seit wir daheim sind ist sie ununterbrochen am fressen.

Morgen früh müssen wir wieder zum TA.

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 06:49    Titel:

das sie jetzt total schlapp ist ist nomral..beim krampfen sind ALLE muskeln aktiv...das ist ne riesen kraft die auf den körper wirkt....
bei kindern ist das auch so..darum soll man nie ein krampfendes kind berühren..die können dir ohne probleme den arm brechen...
unmittelbar nach dem krampfen wird man bewustlos weil der körper sich komplett entladen hat und keine kraft mehr hat...

kinder bekommen auch immer diazepamrektiolen (anal) das entkrapmft...

hat der TA bei leni fierber gemessen?? kann ja auch ein fieberkrampf sein??

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 09:35    Titel:

Nein hat er nich Rolling Eyes aber ihre Temperatur war auch nach dem Anfall am Freitag normal.


Komme gerade eben wieder vom TA, ihr Herz schlägt wieder ganz unauffällig, sie bekam ne Injektion Coenzyme für den Stoffwechel und nun heißt Coffein haben wir für den Notfall mitbekommen.

Es is leider nich auszuschließen, das noch weitere folgen.

Beide TÄ sagen es wären Spätfolgen, da bei einem Hitzschlag auch alle Organe in mitleidenschaft gezogen werden können.

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triskellion
Foren-As
Foren-As


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Schwetzingen (BW)

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 13:03    Titel:

Ohje, das arme Schweinchen Sad Hört sich ja schlimm an!
Ich hoffe dass es ihr bald wieder besser geht!

_________________
Liebe Grüße,
Sabrina, Elvis, Zoe und Mia sowie Finn, Hugo und Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 14:56    Titel:

Danke, derzeit machtr sie einen stabieleren eindruck, is auch nich mehr so wackelig, is trotzdem noch lange keine Entwarnung Crying or Very sad
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinas oma
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 274
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 19:16    Titel:

Wir denken an euch!!!
_________________

Ursprünglicher Account seit dem 30.09.2008: cocos mama

R.I.P.: Junior, Kiki, Krümel, White, Balduin, Cocos 4. Baby & Jael ♥
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey