Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras, klee und CO.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 14:20    Titel: Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras, klee und CO.

hi..ich wollt mal nachfragen...ob man die meeris ohne probleme auf der wiese grasen lassen kann..bei uns hinter´m haus wächst klee, gänseblümchen, löwenzahn und gras..kann ich sie da einfach raussetzten zum futtern???????

oder muss ich was beachten????

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 14:56    Titel:

Also du solltest ihnen, wie bei jedem neuen Futter, erst einmal eine kleine Menge geben und das dann jeden Tag ein bisschen steigern. Pass auf dass dort keine Butterblumen wachsen, aber die blühen ja jetzt noch nicht.
Das Gras sollte auch nicht unbedingt sehr nass sein.
Setz sie bei den ersten Malen nur kurz nach draußen, die Länge kannst du dann auch steigern.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 15:02    Titel:

ich mach das gerade so das ich immer abwechseln einen auf den arm nehme und mit den hinters haus gehe...ich lass sie auch auf demarm...und geb ihnen mal bischen löwenzahn..bischen gras..ein gänseblümchen...

nach 10 min. geh ich wieder hoch..ich will sie langam dran gewöhnen..

danach mach ich das mit dem andren...
heut hab ich das das erste mal gemacht..

MUFFIN: hat gleich begeistert drauf los gefuttert und hat sich die welt angeguckt..

ABBY: hat erst ganz schön angst..hat sich nicht gerürt..aber nach ca 7 min..hat sich auch laaangsam angefngen zu fressen und es wurde immer besser....

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 17:04    Titel:

Smile Das ist doch immer wieder toll, wenn man sieht, wie ein Baby das erste Mal in seinem Leben auf der Wiese ist. Die meisten wissen sofort: Hier gehör ich hin und fühlen sich auf anhieb wohl. So wars bei Massimo. Der Kleine sah aus, als wär er jeden Tag draußen... *düdüdü* Er hat sich vorhin (sein 2. Ausflug ins Gehege) schon in die Sonne gelegt (auf den einzigen kleinen Fleck Sonne, den er gefunden hat *hihi*). Zu süß!
Zur Beruhigung: im Großen und Ganzen wissen die Schweinchen selbst, was sie essen können und was nicht. Unsre alten Schweinis damals haben immer am Efeu geknabbert und wir haben uns als Kinder natürlich Sorgen gemacht, weil wir dachten, sie dürften das nicht, weils giftig ist. Natürlich wurden wir dann eines Besseren belehrt Smile
Damit will ich nicht sagen, dass man nicht ein wenig darauf achten sollte, WAS im Garten wächst.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 08:46    Titel:

eben war ich mit muffin unten: bischen ängstlich..aber kaum hab ich löwenzahn gefunden..war alles wieder vergessen...
also mit muffin gibt es keine probleme..

ich geh gleich mit abby noch mal runter..meinem kleinen angstquiker Smile
bericht kommt dann gleich

gibt es eigentlich ne pflanze die änlich aussiet wie löwenzahn die man aber nicht füttern darf?????

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 09:04    Titel:

soooo...eben war ich mit abby.....

und diesmal hat er auch gleich angefangen zu fressen als ich ihm löwenzahn unter die nase gehalten habe...muss sagen bin begeistert...gestern hat er ca 7 min. gebraucht um aufzutauen.....
sehr grosser fortschritt zu gestern... Very Happy

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey