Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Kann mir einer HELFEN ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 17:23    Titel: Kann mir einer HELFEN ???

Ich habe ein großes PROBLEM !!
Also ich habe nähmlich zwei weibliche zwergkaninchen gekauft (schon ein bisschen länger her)aber seit ein paar tagen "jagen" sie sich,das heißt sie besteigen sich gegenseitig,dabei,was für mich sehr schlimm ist, Crying or Very sad reißt die etwas jüngeren immer wieder große fellbüschel aus ! Ich bin echt besorgt um die beiden !Und das schlimmste,die "ältere" quikt immer so kläglich dazu,ich nehme an es tut ihr ernsthaft weh !Bitte gebt mir tipps wie ich es verhindern ann oder was das verhalten mit sich hat ...

Ich danke euch im vorraus !!!
Liebe grüße... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin-tiere
Junior
Junior


Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Mehring

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 18:30    Titel:

Nicht jedes zwergkaninchen mag jedes!!! Vielleicht hast du zwei Männchen ersicht Confused Meine zwei machen das nämlich: Sie besteigen sich, raufen sich etwas Fell aus und nach 5 Minuten sind sie wieder die besten Freunde.
_________________
Lg,

Martin und die Tiere Jule, Molli, Hilde, Blacky, Olli, Max, Mopsi und Leila.

www.kleintierforum.de.ki
www.martin-tiere.de.ki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 18:38    Titel:

Nee,ganz sicher es sind zwei weibchen,des ist klar,aber ich bin echt verzweifelt !!! Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:18    Titel:

Vielleicht solltest du einen kastrierten Bock anschaffen...Ich weiß jetzt nicht, wie ich das in Worten ausdrücken soll, aber ich denke, dass sich 1,2 besser vertragen als 0,2...weil Kaninchendamen ja eh gerne mal n bisschen zickiger sind.

Für ein weiteres Kaninchen bräuchtest du jedoch nochmal 2m² mehr Platz. Wie viele m² hat denn dein jetziger Stall? Wenns mind. 6 qm sind, dann könntest du dir ja einen Bock zulegen.

_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 12:58    Titel:

Genau so is es danke fürn tipp !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 10:30    Titel:

Hast du die Langohren drinnen oder haben se draußen eine Außenanlage?

Wenn du sie drinnen hast kann es evt. auch am Platz liegen, bei meinen zwei Damen die lange (7 1/2 Jahre) drinnen lebten und einen großen 2 Etagen-Käfig hatten flogen hin und wieder mal die Fetzen, nur kurz aber die nicht so dominante litt zuletzt doch (sie haben angefangen seit sie so 6 waren, ab da kloppten die sich).
Ich wusste auch nicht mehr was noch gemacht werden sollte.

Letztes Jahr bauten wir dann im Garten eine Außenanlage, seitdem sie nun dort wohnen viel mehr Platz haben und sich mal aus dem Weg gehen können, sind sie ein Herz und eine Seele, keine kloppt mehr.

Deswegen würde ich dir empflehen, wenn du den Platz hast, bau doch draußen ein Außengehege für ganze Jahr. Meine Kaninchen lieben es Very Happy

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 12:50    Titel:

Meine leben schon imma drausen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 10:09    Titel:

Das ist gut Very Happy
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin-tiere
Junior
Junior


Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Mehring

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:47    Titel:

Nicii hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du einen kastrierten Bock anschaffen...Ich weiß jetzt nicht, wie ich das in Worten ausdrücken soll, aber ich denke, dass sich 1,2 besser vertragen als 0,2...weil Kaninchendamen ja eh gerne mal n bisschen zickiger sind.

Du meintest wohl 0,2,1. Denn 1,2 wird für unendlich Nachwuchs sorgen...

_________________
Lg,

Martin und die Tiere Jule, Molli, Hilde, Blacky, Olli, Max, Mopsi und Leila.

www.kleintierforum.de.ki
www.martin-tiere.de.ki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 19:17    Titel:

Ja danke ich hab schon im TH odda aus dem TH 2 kastrierte böckchen geholt !-> Siehe eingewöhnung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:05    Titel:

Da bei eingewöhnung bei kaninchen bräuchte ich echt hilfe Bei :Hier sind sie... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Gesundheit / Krankheiten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey