Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
kaninchenbücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spikel
Newbie
Newbie


Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:57    Titel: kaninchenbücher

da hier noch keiner kaninchenbücher vorgestellt hat, tu ich des einfach mal Wink .

das erste wär das buch "mein Zwergkaninchen" von Monika Wegler und von GU herausgegeben.

das zweite ist die verkürzte form von "mein Zwergkaninchen" und heißt einfach nur "Zwergkaninchen", ebenfalls von Monika Wegler und von GU herausgegeben.

und das dritte ist "Liebenswerte Zwergkaninchen" von Peter Beck und vom KOSMOS ratgeber herausgebracht

also ich fand alle gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 69
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 18:18    Titel:

Ein wirklich gutes Buch für Zwerge ist dieses

Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Zwergkaninchen von Ruth Morgenegg Wink

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 07:07    Titel:

ich kann das Buch empfehlen:

Kaninchen von Monika Wegler GU Tier-Ratgeber (weiß nicht ob es das noch gibt, da es sehr alt ist. Habe es zu meinen ersten Kaninchen geschenkt bekommen)

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 19:28    Titel:

Ein top Buch ist auch das Buch : "Kaninchenapotheke" von Ursula Glauser" -ersetzt natürlich keinen Tierarzt!
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelchen
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 12:45    Titel:

Ich finde die Bücher " Kaninchen" und " Zwergkaninchen" von Monika Wegler okay.Viele Dinge stimmen aber nicht und müssten noch überarbeitert werden aber wie gesagt, sie sind okay und haben viele schöne Bilder und tolle Ideen zur Gestaltung vom Gehege.
_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von mir und meinen Tierischen Vierbeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:41    Titel:

h hab das buch "mein Zwergkaninchen" von Monika Wegler und von GU herausgegeben....das finde ich ganz okay....mankönnt vielleicht noch manches verbessern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 09:28    Titel:

Ich finde von GU heraugebene Bücher eigentlich alle gut Wink

Aber Kaninchenapotheke hört sich noch sehr interessant an. Werd ich mir bei Gelegenheit mal holen.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:02    Titel:

in den meistenbüchern von GU ist schon eine kleine Kaninchenaphoteke(wird das so geschrieben..?!) drinn... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 06:08    Titel:

Steht aber nicht soooo viel drin Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricy
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 20:49    Titel:

hallo...für alle Anfänger kann ich dieses Buch empfehlen: Kaninchen: Artgerecht halten, pflegen und verstehen (von Sonja Tschöpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fellnase
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 13.07.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 07:59    Titel:

Ich kann euch das Buch Kaninchen im Außengehege: Pures Frischluft-Vergnügen (Monika Wegler ) empfehlen. Hat mir super weitergeholfen, als ich seinerzeit das Außengehege für meine Kaninchen angelegt habe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey