Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Käfiggröße für 3 Meeris

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nagetier
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 18:10    Titel: Käfiggröße für 3 Meeris

Hallo,
eine Bekannte von mir baut mir wahrscheinlich ein Eigenbau für meine beiden Meerscheinchen Damen.Da ich überlege mir noch ein kastriertes Böckchen dazu zuholen,würde ich gerne wissen,wie groß dieser Eigenbau für 3 Meerschweinchen sein sollte(mit zustzlichem Auslauf natürlich).Ich hoffe,ihr könnt mir helfen Very Happy !
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagetier
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 20:40    Titel:

Reichen 150x100cm für 3 Meeris?Hätte maximal Platz für 170x120cm.Ich hab gehört,dass Meerschweinchen eine 2. Etage oft nicht nutzen,ist diese also unnötig?So ungefähr stelle ich mir ein Eigenbau vor:
oder so:

Bei dem 2. war diese Beschreibung dabei,was haltet ihr davon?:

Bauanleitung des Eigenbaus

Anleitung für ein einfaches Bodengehege

Material: 2Bretter von 2,40x30cm
2Bretter von 1,20x30cm
Teichfolie
Akkuschrauber
Schrauben
Takker

zunächst habe ich die Bretter an den Seiten mit Schrauben zusammen geschraubt,
so das man dann einen Kasten hat.
Dann habe ich die Teichfolie innen ausgelegt, versucht sie glatt zu machen was nur schwer gelingt und habe sie dann mit einem Takker an den Innenseiten des Geheges befestigt so das kein Urin in das Holz ziehen kann. Am besten ist wenn die Teichfolie so 10cm hochgezogen wird.

Und fertig ist die Sache auch schon. Nur noch Streu rein und Häuser und die Bewohner natürlich.

Kosten: ca. 30-50Euro je nachdem was für ein Holz ihr nehmt.

Zeit: max. ne Stunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 35
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:58    Titel:

meins hat mit 3 böcken 2 qm... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagetier
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:23    Titel:

Quellen:
1. bild: http://www.mel-s.de/
2. Bild: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm
Text: http://www.meeribande.de.tl/Bauanleitung-des-Eigenbaus.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:06    Titel:

Mach´s so groß wie du nur kannst.

Ich würde aber schon sagen dass die meisten Meerschweinchen eine zweite Etage nutzen. Dauert natürlich bis sie den Dreh raus haben wenn sie es nicht kennen. Natürlich gibt es auch welche die da kein Interesse haben. Bei mir war es so dass 3 von 12 Meerschweinchen es nicht genutzt haben. Die anderen sind fröhlich rauf und runter gelaufen als sie wussten wie es geht Wink

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo3.6
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Tja , wer weiss das schon

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 18:59    Titel: Hi

Meine haben ein innenstall mit einem grossen aussengehege .

Innenstall dürfte etwa 1,20 cm, breite 60 cm

Aussengehege ist noch groesser

Kann ja mal bei Gelegenheit ein paar Fotos reinstellen

Ich würde lieber einen innenstall und ein aussengehege kaufen .
Bei mir sind sie den ganzen Sommer über im aussengehege und halt im winter bei mir in meinem Zimmer

_________________
Ich liebe meinen kleinen Bauernhof Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lover
Newbie
Newbie



Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 18.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 19:37    Titel:

Kommt immer darauf an finde ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey