Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Hilfe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:21    Titel: Hilfe!

Huhu! Jemand hier der sich gut mit Farbmäusen auskennt?? Habe ein Problem. Habe fünf Mäuschen geholt und wollte nur Weibchen. Zu Hause habe ich dann feststellen müssen dass eines davon doch ein Männchen ist. Natürlich möchte ich keinen Nachwuchs und ihn zurück bringen möchte ich auch nicht, da er dann nachher als Futtertier endet. Wenn ich ihn jetzt von den Weibchen trenne und ihm einen Freund dazu hole habe ich Angst dass die sich irgendwann in die Wolle kriegen. Wer hat Erfahrung damit? Kastration ist ein ziemlich großes Risiko und meiner Meinung nach ne Unverschämtheit was die Tierärzte dafür haben wollen. Über Erfahrungsbericte etc. würde ich mich sehr freuen.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 20:47    Titel:

hey..wir hatten auch mäuse..aber nur 2 wochen..weil es nicht mehr ging...
hol dir bloß kein 2. männchen...mänchen stinkenn wie die pest...das ist der hammer...probier ihn katrieren zu lassen....oder bring ihn zurück...

eins sag ich dir..NIE WIEDER MÄUSE..süß sind sie..aber stinken wie die pest die männer

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 06:54    Titel:

Ja, das hab ich auch schon gehört. Das war mit ein Grund weshalb ich mich für Weibchen entschieden hatte. Aber du kennst das doch, wenn du dich einmal in ein Tier verliebt hast gibst du es nicht mehr weg.

Eine Kastration kostet bei meinem neuen Tierarzt 50,00 € und wie gesagt ist das Risiko sehr hoch. Der Süße ist ja auch erst ca. 5 Wochen alt. Voll die doofe Situation. Wieviele Mäuse hattest du denn?

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 17:20    Titel:

ja sch** sit...aber dann musste wohl doch mal über dein herz springen..so weh es auh tut..
mein freund hatte 6...

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 07:54    Titel:

Nee nee, der Kleene bleibt. Hab ihm jetzt einen Freund geholt. 6 stinker Männer stinken natürlich mehr als zwei Wink Muss ich halt oft sauber machen. Hab sie ja nicht im Wohn- oder Schlafzimmer stehen. So schnell gebe ich kein Tier ab.
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 18:28    Titel:

ja das haben wir auch gesagt...aber irgendwann war genug..es waren nicht alles männer....nur 2
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 21:30    Titel:

Falls es zu schlimm wird lass ich sie kastrieren. Dann stinken die nicht mehr so. Falls sie sich irgendwann in die Köppe kriegen muss das sowieso gemacht werden. Hab ja nächsten Monat Geburtstag, dann ist auch das Geld dafür übrig Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey