Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nagermami Newbie

Alter: 31 Geschlecht:  Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Troisdorf
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:20 Titel: Hilfe ! Meine Ratte macht seltsame Geräusche |
|
|
Ich bemerke schon seit längerem, dass meine (etwas dicke ) Ratte seltsame Geräusche macht. Er röchelt und hört sich auch wie schnaufen und verschnupft an, aber schnupfen ist es nicht, da kein Sekret an der Nase zu finden ist. Ich würde ja zum Tierarzt gehen, aber leider habe ich dafür momentan wirklich kein geld .
Ich mach mir Sorgen um mein Dickerchen.
Mfg,
Nagermami _________________ Lieber eine Katze im Auto, als einen Jaguar in der Garage. |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 12.09.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Ich habe zwar keine Ratten, aber wenn das bei meinen Tieren so wäre würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Kannst du dir kein Geld leihen? Ich packe jeden Monat immer etwas Geld zur Seite damit ich flüssig bin falls mal ein Tier erkrankt. Nur so eine Idee
Ich wünsche deinem Schätzchen alles Gute und dass es nichts schlimmes ist. _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 13.09.2010, 06:11 Titel: |
|
|
wie alt ist er???
könnte ne lungenenzündung sein oder was andreres bronchiales....
kann aber auch vom herzen kommen...
gute besserung _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Anika Foren-Gott

Alter: 42 Geschlecht:  Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 1382 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 13.09.2010, 09:16 Titel: |
|
|
Vielleicht ist das Einstreu zu staubig?? _________________ Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Nagermami Newbie

Alter: 31 Geschlecht:  Anmeldedatum: 12.09.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Troisdorf
|
Verfasst am: 17.09.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Er ist in 2 Monaten ein Jahr alt .
Er hat dies nun schon seit längerem ca. 6 Monate , daher denke ich nicht dass es eine Lungenentzündung ist.
Ich werde aber auch demnächst mit ihm zum Tierarzt gehen.
Trotzdem danke für die antworten .
Mfg
Nagermami _________________ Lieber eine Katze im Auto, als einen Jaguar in der Garage. |
|
Nach oben |
|
 |
|