Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
halli hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julchen
Grünschnabel
Grünschnabel


Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 16:16    Titel: halli hallo

hallo ihr lieben Smile

mein name ist julia, ich bin noch 21 jahre jung und komme aus dem wunderschönen hessen. ich wohne noch bei meinen eltern. wir haben einen hund (dobermann, sam), 2 kaninchen (löwenköpfchen, maxi & momo), 2 landschildkröten und 1 pferd (warmblüter, intan). in naher zukunft kommen noch 2 meerschweinchen dazu Smile
meine mum züchtete früher glatthaarmeerschweinchen. seitdem sie mit der zucht aufgehört hat, haben wir keine meeries mehr gehabt, aber mein herz ist iwie daran hängen geblieben und deswegen müssen wieder zwei stück her Smile

ich freue mich auf eure tipps und eure fragen Smile

lg julchen

_________________
i love my honeymoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 74
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:46    Titel:

Hi Julchen, schön dich kennen zu lernen Wink
_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 18:11    Titel:

hey julia!

mir ging es ähnlich mit den meerschweinchen. wir hatten von 1993-2001 3 meerschweinchen und nachdem ich den verlust größtenteils verarbeitet hatte, wuchs in mir immer mehr der wunsch, endlich wieder meerschweinchen zu haben. 2006 hab ich mir den wunsch erfüllt und bereue es nicht Wink hab mir außerdem vorgenommen, NIE WIEDER ohne meerschweinchen zu leben. da fehlt einem was *g*

lg,
antje


Zuletzt bearbeitet von cocos mama am 14.02.2009, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 09:51    Titel:

Schön dich kennen zu lernen !Und ich hab ne Frage ich hab nähmlich nur 2 Zwergkaninchen und nen Hamster (Und Kanarienvogel)aber manche behaupten (meine mutter leider auch,deshalb bekomme ich keine)das meeris stinken,stimmt das ???Währe dankbar für eine Antwort !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 13:31    Titel:

Meerschweinchen stinken??? Also, als ich mal an dem Fell vom Hamster von ner Freundin gerochen hab, hab ich mich gefragt, ob alle Hamster müffeln oder obs daran lag, dass der schon so scheintot war. *g* Der Käfig war nämlich ganz frisch. Meine Schweinis riechen wie ne Mischung aus Heu, Vanille und Zimt... mein Eindruck. Aber unkastrierte Böckchen "stinken" ab und an Very Happy
Nagut, wenn man den Stall mal zu spät sauber macht, kann es vorkommen, dass es ein wenig an Pferdestall erinnert... aber da können die Tierchen ja nix für.

Im Ãœbrigen wohnen die Schweinchen im selben Zimmer, in dem ich auch schlafe und ich hab ne ziemlich empfindliche Nase. Ich kann es z.B. GARNICHT ab, wenn in der Schule jemand neben mir sitzt, der in der Pause vorher geraucht hat. Okay, das ist jetzt vielleicht kein vergleichbares Beispiel, aber du kannst mir ruhig glauben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 14:17    Titel:

Okey danke ! Smile etz weiß ich ja bescheit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey