Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Gott und die Welt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 16:00    Titel:

So, jetzt sind die Viecher alle bei mir *uffz*. Komm mir vor wie in nem Zoo, wenn ich in meinem Zimmer bin... aber eher Streichelzoo Very Happy
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 16:15    Titel:

Na dann viel Glück Wink
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:12    Titel:

Momentan hocken Massimo und seine Großtante Capri auf mir rum Very Happy
_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 06:29    Titel:

Kuschelschweinchen Very Happy
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:59    Titel:

Und wiiiiie!
Die erste Nacht war schon echt anstrengend. Die 4 sitzen ja in 2er-Gruppen und Capri musste sich natürlich erstmal schön mit ihrer Schwester kloppen. Als die nicht ruhiger wurden (hörte sich nach übelstem Familienstreit an), hab ich Capri mit ihrer Mutter ausgetauscht und dann hat die Frau sich auch noch mit Fussel (Cocos Sohn) angelegt... boah! Wat für ne Zicke!!! Aber sacht ja schon ihr Name (Caprina = Ziege) *gg*.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 14:49    Titel:

Ist ja richtig Action bei dir *gg*
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 11:08    Titel:

Da haste recht Anika Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 12:49    Titel:

Ja, kann man wohl sagen Smile
Aber gestern hab ich sie zur richtigen Zeit gefüttert, so dass sie dann, als ich im Bett lag, vollgestopft in den Ecken lagen und sich nicht kabbeln wollten *g*. Supi. So muss ichs jetzt immer machen.

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paulina
Nagerfreak
Nagerfreak


Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 14:04    Titel:

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 19:53    Titel:

Jetzt hast du den Dreh raus *gg*
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 22:10    Titel:

Ich denke, hier finde ich am meisten Verständnis für das, was mir schon lange auf der Seele brennt. Ich spreche jetzt zwar "nur" für die Meerschweinchen-Liga (*g*), aber ich denke, man kann es auf so gut wie jedes Tier (ob Kaninchen, Hamster, Maus oder Ratte...) übertragen.

Ich finde es so traurig, dass es extrem viele Menschen gibt, die Meerschweinchen unterschätzen. Es wird immer nur von Hunden und Katzen geschwärmt "bester Freund des Menschen" etc., wo man dann wenigstens schon ein wenig Verständnis vom Mensch-Tier-Verhältnis raushören kann.
Es ist doch wirklich erschütternd, dass nicht jeder erfahren kann, wie toll so ein Tier sein kann, was so ein Tier einem schenken kann, was man kaum in dem Maß zurückgeben kann. Vielleicht sehen sie das Tier dann als "niedlich" an, aber ihnen fehlt der Zugang, das offene Auge, das offene Herz, zu erkennen was für eine tolle Seele in so einem Tierchen wohnt.
Von Katzen wird ja schon oft erwähnt, dass sie spüren, wenn es einem schlecht geht, aber selbst so "beschränkte" Tiere wie Meerschweinchen können dies über etliche km Entfernung spüren, wenn der Bezugsmensch krank ist. Ich habe das leider auch erst in hohem Alter (21 oder so *g*) erfahren, aber bin dennoch sehr dankbar, dass ich das erleben durfte und darf.
Ich bin, obwohl ich seit fast 17 Jahren Meerschweinmitbewohner bin, jedes Mal fasziniert, wie viel Vertrauen mir vor allem Pina und Coco entgegenbringen und wie wohl sie sich bei mir fühlen, obwohl ich doch kein Heuhaufen bin, sondern ein Mensch. Sie machen sich auf mir lang und strecken die Beinchen von sich und ich darf sie streicheln und knutschen, ohne dass es sie stört. Und wenn sie doch etwas stört, legen sie sich eben anders hin. Und ich nehme es immernoch nicht als selbstverständlich hin, wenn ich am Stall vorbeigehe und mal einfach nur so jemanden am Kopf kraulen möchte und sie dann nicht weglaufen, sich nicht stören lassen und oft sogar es genießen und es sich in ihrem Heubettchen noch bequemer machen.
Ich weiß nicht, ob es euch genauso geht, aber ich bin immer wieder so fasziniert und gerührt und oft hab ich sogar Tränen in den Augen, wenn ich zB wieder erfahren darf, dass Coco mich so lieb hat (in ihrem hohen Alter große Sprünge macht, um zu mir zu kommen).
Sowas kann man einem "Normalsterblichen" garnicht erzählen, weil derjenige dann womöglich denkt, dass ich da zu viel hineininterpretiere. Aber ich denke, ihr versteht mich und ich hoffe, euch geht es genauso wie mir.

Das musste ich echt mal loswerden. Ich bin so glücklich! Deswegen macht es mich jedes Mal traurig, wenn jemand nicht weiß, wie toll so ein einfaches "langweiliges" Meerschwein sein kann. (Und jedes Meerschwein und jedes andere Tier ist toll, auf seine eigene Art!)

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 06:37    Titel:

Du hast natürlich Recht und mein volles Verständnis. Leider geht aber auch immer noch rum dass Meerschweinchen keine Schmusetiere sind. (Kaninchen, Hamster auch nicht Wink ) Aber ich weiß dass alle Tiere einen anderen Charakter haben. Und natürlich gibt es Schweinchen die nicht gerne schmusen oder eher weniger mit dem Menschen zutun haben möchten. Ich liebe es immer von den Eigenschaften von meinen Tieren zu reden und schwärme richtig dabei. Ich finde es einfach toll so viele verschiedene Charaktertiere zu haben. Jedes ist für sich einzigartig.
Aber wahrscheinlich wird auch so viel von Hunden und Katzen gesprochen weil die meisten Menschen (auf jeden Fall in Deutschland) so ein Tier halten. Ich zum Beispiel bin total der Hundemensch und auch wenn man niemanden bevorzugen soll, Hunde sind meine absoluten Lieblingstiere. Natürlich hat es damit zutun dass immer schon ein Hund da war. Ich wurde geboren und meine Eltern hatten einen. Ich bin mit Hund aufgewachsen und ich weiß dass ich ohne Hund in ein tiefes Loch falle und mein Leben nicht vollständig ist.
Meerschweinchen hab ich erst seit letztem Jahr und als ich mein erstes hier aufgenommen habe bin ich den Kleinen total verfallen. Klar, mittlerweile konnte ich so vielen ein Zuhause geben und ich bin froh dass ich die räumliche Möglichkeit, einen lieben Mann und meine Familie habe auf die ich mich verlassen kann, falls ich mich mal nicht um die Süßen kümmern kann.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 21:35    Titel:

Das ist doch toll, wenn man davon schwärmen darf und andere einen verstehn Smile

So ginge es mir ohne Meerschweinchen auch. Ich hatte ja 5 Jahre lang keine Meerschweinchen, aber ich hatte immer tief drin ne Sehnsucht, obwohl ich zu meinen "alten" Meerschweichnen nie so eine starke Bindung hatte. Dennoch habe ich die Zeit gebraucht, um den Verlust der 3 Tierchen (und unserem Kaninchen) zu verkraften und konnte mich dann erst nach so langer Zeit wieder auf ein neues (und dann 5 *g*) Meerschwein einlassen. Seit ich Coco habe, ist mir auch erst bewusst, was ich damals an den Tierchen hatte. Als Kind/Teenie nimmt man das vielleicht einfach noch nicht so wahr. Oder ich jedenfalls nicht, andere vielleicht schon Wink

Jo, ich hab auch schon ein Meerschwein kennen gelernt, das man absolut nicht zahm bekam. Das hatte wohl entweder ein Trauma oder war einfach von Natur aus so ängstlich, dass man es nicht an Menschen gewöhnen konnte. Sehr schade sowas. Aber natürlich lohnt es sich auch, so ein Tierchen zu haben. Ich würde auch so ein traumatisiertes Tier aufnehmen, damit es ein schönes Zuhause hat (das sage ich ganz eingebildet, weil ich behaupten würde, dass meine ein tolles Zuhause haben *gg*). Ich bin dennoch sehr glücklich und dankbar darüber, gerade diese 5 Tierchen bei mir zu haben und würde sie NIEMALS wieder hergeben! *schmacht*

Wahrscheinlich könnte man bei jeder Leidenschaft sagen, dass andere Menschen, die nichts davon halten oder keine Ahnung davon haben, etwas verpassen. Aber andererseits kann kein Mensch alles erfahren. So ist das Leben Wink

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 06:12    Titel:

Genau so ist es. Am besten ist immer die Frage: "Und was machst du mit denen?" Wenn einer erfährt wieviele Tiere ich habe. Gibt es noch eine blödere Frage???
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocos mama
Foren-Legende
Foren-Legende


Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 901
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 17:05    Titel:

Lieb haben? *g*
Irgendeine Freundin aus der Schule meinte "damals", als wir Coco und Jael (das nun älteste Schweinchen meiner Schwester) adoptiert haben, dass sie auch mal EIN (!) Meerschwein hatte, aber das wär so langweilig gewesen. Das lag wohl nur in der Ecke rum und man konnte nicht mit ihm spielen... ahja. Okay. An so einer Aussage findet man gleich mehrere Fehler. Aber was solls. Nicht jeder ist ein Tierfreund *g*

_________________
Rest in Peace: Junior, Kiki, Krümel, Balduin, White & Cocos 4. Baby

Es grüßen: Coco, Sha're, Pina, Shaun & Massimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey