Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
FRAGE,ist sehr wichtig !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:02    Titel: FRAGE,ist sehr wichtig !!!

Meine Freundin und ihre Schwester wollen sich solche kleinen weißen Mäuse (vom Obi) anschaffen.Die Frage ist,wie viele maximal müssen sie nehmen.Die Mäuse müssen es nähmlich auch mal 1-3 Tage ohne Verpflegung aushalten !? Geht das überhaupt ?Meine Freundin ha noch gar keine Erfahrung,mit mäausen,das hat sie sich sagen lassen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:18    Titel:

also mind. 2...und man kann ja etwas mehr futter rein tun..so das das die tage hält wo sie nicht da ist.....
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 19:51    Titel:

Wie Terrorkrümel schon sagt, mindestens zwei. Im Zoohandel würde ich aber sehr aufpassen, denn die trennen häufig die Geschlechter nicht und da können aus 2 schon mal 15 werden!Sie sollten sich vorher genau über die Haltun, Ernährung und alles erkundigen, denn wenn man ein Tier haben will sollte man auch mit diesen artgerecht umgehen können.

parken flughafen leipzig Schaufensterbeklebung Absauganlage Werkstatt Digitalisierung Baubranche Einnahmen Ausgaben Rechnung Sanitär Fachhandel

Es geht schon mal, sie ein, zwei Tage alleine zu lassen, aber länger finde ich es nicht gerade ideal.
LG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:25    Titel:

Okee,ich werde es meiner freundin mal sagen.da gibts aber noch ein anderes problem...meine freundin hat fest behauptet es sein in ordnung eine ratte mit zwei kleinen mäusen zusammen zu halten !?Das glaub ich irgendwie nicht.Sie ist jetzt nähmlich auf die idee mit der ratte UND mäusen gekommen !!??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:26    Titel:

und wie gesagt,sie hatten noch GAR KEINE ERFAHRUNG !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:29    Titel:

Das darf sie auf gar keinen Fall tun, denn die arme Maus würde das sicher nicht lange überleben. Ratten und auch Mäuse sind Rudeltiere und brauchen Artgenossen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 21:24    Titel:

Ich würde auch erstmal vorschlagen ein Buch zu kaufen und es zu lesen bevor man sich ein Tier zulegt. Da steht auf jeden Fall erstmal das Nötigste drin. Aber man hört ja nie auf zu lernen.
Aber bei einer Ratte und zwei Mäusen hab ich auch erstmal einen Schreck bekommen. Da hat Anja Recht, die kleinen Mäuse haben da keine Chance zu überleben.

_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 07:09    Titel:

tu niemals ne ratte zu mäusen..allein schon der grössenuntersfchied ist gefährlich für die mause..die ratte könnte sie ..so doof es klingt als beutetier sehen..auch wen sie die nicht fressen würde..sie würde sie töten....
deine freundin hat wirklich keine erfahrung...sie soll erst mal erahrung sammeln und dann erst welche holen wenn sie sich besser auskennt..also für mich hört sich das an das es noch sehr lange dauert....weil man kauft nicht spontan tiere..obwohl man keine zeit .keine ahnung..ect. hat..und auf keinen fall verschiedene um die alle zusammen in ein terra zu stopfen...

sorry..aber da kann ich nur den kopf schütteln

_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Trippel-As
Trippel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 17:18    Titel:

okey,ich werde sie versuchen zu überreden.Das mit der Ratte würde net klappen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey