Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Farbmäuse zu verschenken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mausarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poppyseed
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 19:07    Titel: Farbmäuse zu verschenken

Hallo leider muss ich meine zwei Farbmäusedamen Müsli & Poppy verschenken, da wir ins Ausland ziehen. Was muss man bei den neuen Besitzern beachten? Was sind schlechte Zeichen?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps!
Viele Grüße Poppy&Müsli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja90
Nagerexperte
Nagerexperte


Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 09.03.2009
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 07:12    Titel:

Ich würde bei der Vermittlung von Tieren, auch wenn es Mäuse sind, eine kleine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag erstellen. Es ist einfach ein Schutz, dass deinen Tieren nichts passiert, sie zum Beispiel verfüttert werden, mit ihnen gezüchtet wird, sie gesundheitlich versorgt werden.
Ich würde mir das neue Zuhause einfach mal ansehen. Es sollte Wissen über die Tiere vorherrschen und natürlich ein gut ausgestatteter Käfig.Bzw. du erklärst ihnen alles. Sind dir die Leute nicht sympatisch, solltest du sie nicht weggeben. Verlass dich da ganz auf dein Gefühl.
lG Anja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorkruemel
Moderator
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Nicht angegeben
Anmeldedatum: 17.03.2009
Beiträge: 1253

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 09:15    Titel:

ich würde dir das auh so empfehlen..guck dir das neue zu hause deiner mausis an...du siehst ja ob es artgerecht ist oder nicht
_________________
[url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicii
Junior
Junior


Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: neustadt/weinstraße

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 19:07    Titel:

Ich hatte das auch mit meine Mäuslis, zum Glück hab ich sie behalten...was da für Deppen am Telefon waren ...unmöglich


Einer ruft an"Ja, ich hätte gerne alle 9 Mäuse. Kann ich sie schon morgen abholen?" (natürlich glecih gedacht:SCHLANGENFUTTER; NENE"

_________________
Hello, na ihr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poppyseed
Grünschnabel
Grünschnabel



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:52    Titel:

hallo ne klasskameradin von meinem bruder hat sie sich schon mal angesehen, war total begeistert sanft und verantwortungsvoll Very Happy , ihre mutter fand sie auch toll, mal schauen nette leute jedenfalls.
LG Poppy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weichenase
Doppel-As
Doppel-As



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 09:30    Titel:

vergewissere dich wo die kleinen Mausis leben sollen.

Es ist wichtig, dass sie nicht in einen Käfig mit Plastikzeugskommen (siehe jeder Zoohandel).

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Mausarten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey