Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poppyseed Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:07 Titel: Farbmäuse zu verschenken |
|
|
Hallo leider muss ich meine zwei Farbmäusedamen Müsli & Poppy verschenken, da wir ins Ausland ziehen. Was muss man bei den neuen Besitzern beachten? Was sind schlechte Zeichen?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps!
Viele Grüße Poppy&Müsli |
|
Nach oben |
|
 |
Anja90 Nagerexperte

Alter: 35 Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 23.04.2009, 08:12 Titel: |
|
|
Ich würde bei der Vermittlung von Tieren, auch wenn es Mäuse sind, eine kleine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag erstellen. Es ist einfach ein Schutz, dass deinen Tieren nichts passiert, sie zum Beispiel verfüttert werden, mit ihnen gezüchtet wird, sie gesundheitlich versorgt werden.
Ich würde mir das neue Zuhause einfach mal ansehen. Es sollte Wissen über die Tiere vorherrschen und natürlich ein gut ausgestatteter Käfig.Bzw. du erklärst ihnen alles. Sind dir die Leute nicht sympatisch, solltest du sie nicht weggeben. Verlass dich da ganz auf dein Gefühl.
lG Anja _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
terrorkruemel Moderator

Alter: 38 Geschlecht:  Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1253
|
Verfasst am: 23.04.2009, 10:15 Titel: |
|
|
ich würde dir das auh so empfehlen..guck dir das neue zu hause deiner mausis an...du siehst ja ob es artgerecht ist oder nicht _________________ [url=http://www.schweinzelhaltung.de/][img]http://i44.tinypic.com/2agjhq1.jpg[/img][/url] |
|
Nach oben |
|
 |
Nicii Junior

Alter: 32 Geschlecht:  Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 40 Wohnort: neustadt/weinstraße
|
Verfasst am: 26.04.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Ich hatte das auch mit meine Mäuslis, zum Glück hab ich sie behalten...was da für Deppen am Telefon waren ...unmöglich
Einer ruft an"Ja, ich hätte gerne alle 9 Mäuse. Kann ich sie schon morgen abholen?" (natürlich glecih gedacht:SCHLANGENFUTTER; NENE" _________________ Hello, na ihr... |
|
Nach oben |
|
 |
Poppyseed Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.04.2009, 20:52 Titel: |
|
|
hallo ne klasskameradin von meinem bruder hat sie sich schon mal angesehen, war total begeistert sanft und verantwortungsvoll , ihre mutter fand sie auch toll, mal schauen nette leute jedenfalls.
LG Poppy |
|
Nach oben |
|
 |
Weichenase Doppel-As

|
Verfasst am: 01.05.2009, 10:30 Titel: |
|
|
vergewissere dich wo die kleinen Mausis leben sollen.
Es ist wichtig, dass sie nicht in einen Käfig mit Plastikzeugskommen (siehe jeder Zoohandel). _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
|