Nagerforum.de Foren-Übersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Eingewöhnung Meerschwein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuner
Newbie
Newbie



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:54    Titel: Eingewöhnung Meerschwein

Hallo Ihr, haben seit Weihnachten Familienzuwachs, ein Meerschweinmädchen. Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt und heißt Frieda. Gibt es etwas, das ihr die Eingewöhnung bei uns etwas leichter macht? Sie steht total auf Petersilie und wir nehmen uns alle Zeit der Welt für sie. Was muß ich noch beachten? Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:35    Titel:

Meinst du wie sich das Meerschweinchen am besten an dich gewöhnt oder an das andere Meerschweichen? Oder beides? Du hast doch noch ein anderes Meerschweinchen, oder?
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika
Foren-Gott
Foren-Gott


Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 1382
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 16:27    Titel:

Mhm... Confused
_________________
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvira B.
Moderator
Moderator


Alter: 71
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 655
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 18:58    Titel:

Das klingt leider nur nach einem Meerschweinchen.

Was das Schweinchen braucht ist ein Sozialpartner, also noch ein Weibchen oder ein kastriertes Böckchen, alles andere ergibt sich von selbst.

_________________
Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Übersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey