Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht Nager-Community für Erfahrungsaustausch
Meerschweinchen, Chinchillas, Hamster, Mäuse, Ratten und Degus!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistiken   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ein Nager soll einziehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WannaBe
Newbie
Newbie


Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 04.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 07:22    Titel: Ein Nager soll einziehen

Hallo zusammen Smile ,

meine Familie und ich, wir würden uns gern wieder ein paar kleine Nager anschaffen.
In meiner Kindheit hatte ich schon Ratten, Mäuse und hamster (bis vor 2 Jahren ungefähr), aber damals alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.
Zu kleines Heim und eigentlich nur auf die Ratschläge von Verkäufern in Tiergeschäften gehört Rolling Eyes

Aktuell lebt mit uns zusammen ein kleines Rudel Meerschweinchen bestehend aus 1 Kastrat und 4 Mädels.
Diese leben, nach ausreichenden Informationen (NICHT aus Geschäften
Wink ) , glücklich in halbjährlicher Aussenhaltung.

Nun möchten wir aber gern auch noch etwas kleineres an Nagern.

Im Kopf schwirrt mir die Idee rum ein ausgedientes Terrarium als Heim zu benutzen. Die Maße von diesem wären L100cm x B50cm x H80cm, also ich denke schon ordentlich Platz.
Da so ein Terrarium ja runderhum "zu" ist, besteht auch keine Ausbruchgefahr.
In dem Terrarium sind aber selbstverständlich Luftschlitze (oben eine auf gesamte Länge durchgängige Doppelleiste die bei Bedarf durch etwas mit größern Schlitzen ersetzt werden kann und auch nochmal ein durchgängiges Lochblech (auf die gesamte Länge) ca. 15cm über dem Boden, dort wo auch die Türen eines Terrarium sind).

Durch die Größe des Terrarium könnte man schöne Klettermöglichkeiten schaffen oder, da die ursprüngliche Rückwand noch drin ist, sogar eine 2. Ebene einziehen.


Nur...welche Nager wären da am Besten geeignet?
So richtig können wir uns nämlöich nicht entscheiden, möchten aber auch nicht irgendein Tier dort reinsetzen für das dieses Heim dann doch zu klein ist Confused

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Und ist es überhaupt möglich so ein Terrarium als Heim zu nutzen?


LG, Antje
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nagerforum.de Foren-Ãœbersicht -> Anschaffung und Eingewöhnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Powered by phpBB © 2006 - phpBB Group / Impressum / Hosted by LEXX-NET Media / Modified by Michael Mostkowiak

Nagetiere Whey